Pokémon HeartGold/SoulSilver
Titel
Deutsch Pokémon Goldene Edition HeartGold/Silberne Edition SoulSilver
Englisch Pokémon HeartGold/SoulSilver
Japanisch Poketto Monsutā Hātogōrudo/Sōrushirubā
Erscheinungstermin
Europa 26.03.2010
Australien 25.03.2010
USA 14.03.2010
Japan 12.09.2009


PokéCom
von Niccolò, 18.11.2009 19:26
Wie schon in Gold, Silber und Crystal, gibt es auch in Heartgold und Soulsilver wieder den PokéCom. Dieses nützliche Gerät wird euch am Anfang des Spiels von eurer Mutter übergeben. Euch stehen also alle Funktionen schon zu Beginn zur Verfügung. Er hat drei verschiedene Funktionen, wobei man auch das Design ändern kann. Es stehen euch diese zur Auswahl:
Radio
Die erste Funktion des Pokégears ist das Radio. Mit insgesamt 5 Sendern, die rund um die Uhr senden, müsst ihr niemals die Musik einer Route oder einer Stadt ertragen, wenn ihr es nicht wollt. Wählt einfach einen der Sender aus und genießt die Musik. Der 5. Sender ist erst erhältlich, nachdem ihr in Lavandia wart, um euch die Erweiterung zu holen. Ihr benötigt den Sender, um das Relaxo, welches sich vor der Digda-Höhle befindet, aus seinem Schlummer zu erwecken. Den Sender werdet ihr zwischen dem rechten und dem linken oberen finden.
Karte
Desweiteren benötigt ihr auch nicht mehr die Karte als Basis-Item. Ab sofort könnt ihr sie ganz einfach im Pokégear aufrufen und alle Informationen nachsehen, die ihr braucht. So könnt ihr euch später auch immer dort erkunden, wo sich gerade die legendären Raubkatzen, Latios oder Latias sich befinden. Sehr hilfreich, um sie zu fangen.
Telefon
Im Laufe des Spiels wird es euch immer wieder passieren, dass ein besiegter Trainer den Wunsch hat, seine Telefonnummer an euch weiterzugeben. Ab dann, kann er euch immer wieder anrufen und ihr eben so. Natürlich lassen sich auch Personen wie eure Mutter, Professor Lind oder später sogar einige Arenaleiter anrufen, um einen zweiten Kampf zu vereinbaren.





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.