Pokémon Feuer Rot/Blatt Grün - Komplettlösung | Seite 9

© 2004 Pokestern.com Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine e-mail schreiben! Bitte die Karten nicht kopieren!

[Blattgrün/Feuerrot Hauptseite] - [Komplettlösung] - [Screenshots]    [Verpackungen] - [Itemtasche] - [Video Clips] - [Items] - [Das Intro] - [Hilfemodus]  [Ortsbilder] - [Unterschiede] - [Wireless Adapter] - [Zeit Patch] - [Die Grafik
 [Karten] -  [Ruhmesdatei & Kampffahnder] -  [Ruhmesdatei Personen]

[Seite 1] - [Seite 2] - [Seite 3] - [Seite 4] - [Seite 5] - [Seite 6] - [Seite 7] - [Seite 8]   [Seite 9]

:: Die Eiland-Inseln::

Nun ist es an der Zeit die restlichen Eiland-Inseln zu erkunden! Dafür brauchst du allerdings zuerst den Nationaldex. Fange 60 Pokemon und gehe nach den Top 4 zu Professor Eich. Wenn du ihn zweimal ansprichst, bekommst du und dein Rivale den Dex. Nun ist dir die ganze Pokemon-Welt offen.

Die Zeitmaschine

In Orania City liegt ein Schiff vor Anker. Mit diesem Schiff kannst du zwischen den Eiland-Inseln und Kanto hin und her reisen. Hast du deinen Nationaldex, reise zur ersten Insel. Spreche im Pokecenter den Mann vor der Zeitmaschine an. Nun ist die Höhle im Norden geöffnet.

Schwimme nun nach Norden. Dort wo die zwei Team Rocket Männer stehen ist nun eine Höhle offen. Spreche beide Männer an und nach einem Kampf kannst du in die Höhle gehen. Hier findest du die Rubinplatte. Fliege zurück zum großen Pokecenter und rede zweimal mit dem Mann an der Maschine. Du bekommst von ihm ein spezielles Ticket mit dem die auf alle anderen Inseln fahren kannst (bis auf die 8. und 9.).

:: Eiland 5 ::

Auf der vierten Insel findest du deinen Rivalen, dieser haut aber kampflos wieder ab. Auf dieser Insel gibt es neben einem Pokecenter auch eine Pension in der du deine Pokemon züchten kannst. Gehe nach rechts und dann nach oben in eine Höhle. In dieser Eishöhle, musst du per Kaskade den Wasserfall hinauf fahren und mit Lorelei gegen die drei Team Rocket Männer kämpfen. Nun ist auf der 6. Insel eine Tür freigelegt worden. Fahre nun auf die 5. Insel. Hier befindet sich das Hauptquartier von Team Rocket. Da du dieses aber noch nicht betreten kannst, gehe zuerst nach Osten und besiege die Team Rocket Mitglieder. Nun musst du auf die 6. Insel fahren.

Dort im Pokecenter findest du wieder Gary vor. Gehe nach unten in den Süden. Hier findest du überall Forscher vor, die gegen dich kämpfen wollen. Du triffst auf eine Tür. Wende hier VM 01 Zerschneider an und sie öffnet sich. Lass dich nun durch das Loch fallen. Hier findest du wieder Tafeln mit Blindenschrift. Du musst dich in folgender Reihenfolge in die Löcher stürzen: oben, links, rechts und unten. Ein Forscher kommt und stiehlt dir die Platte vor der Nase weg.

Fahre zum 5. Eiland. Gehe nun wieder zum Team Rocket Hauptquartier, denn dort ist die Tür nun offen. Bahne dir den Weg durch das Transportfelderdurcheinander bis zum Forscher hindurch. Besiegst du die Frau vor dem PC, verschwinden alle Team Rocket Mitglieder von der Insel. Nun musst du nur noch gegen den Forscher kämpfen und du bekommst deine Saphirplatte wieder zurück.

Fahre nun wieder zum ersten Eiland zurück. Übereiche die Saphirplatte dem Forscher. Nun kannst du die Maschine wieder benutzen.

:: Die legendären Pokemon ::

 

Mewtu

Nun könntest du auch wieder gegen die Top 4 kämpfen. Dies verändert aber am Spielverlauf nichts. Viel interessanter ist es nun, die legendären und sehr seltenen Pokemon wie Mewtu, Ho-oh oder Lugia zu fangen.

Da die Zeitmaschine wieder funktioniert, ist nun auch der Mann vor dem Geheim-Dungeon weg. Fliege zuerst nach Azuria City. Danach gehst du über die Nuggetbrücke nach Norden und anschließend surfst du links das Gewässer hinab. Links findest du dann den Höhleneingang. In diesem Dungeon findest du neben jeder Menge sehr starken Pokemon auch Mewtu.

  • Surfe zuerst das Gewässer bis zum Ende (Itemball). Dann nimmst du die rechte Treppe.

  • Gehe weiter bis zur zweiten Leiter (die von grauen Steinen umschlossene). Klettere dort in die nächste Etage.

  • Du bist nun in einem Irrgarten.

  • Gehe nach links bis du zur ersten Abzweigung nach unten kommst. Gehe diesen Weg entlang. Nimm NICHT den durch Steine versperrten Weg, sondern den nächsten. Folge nun immer diesen Weg bis du in der oberen linken Ecke eine Leiter nach unten findest.

Wenn du diese Leiter nach unten genommen hast, gehe die nächste wieder nach unten. Auf diesem Plateau musst du nun dem Weg Folgen bis zu einem kleinen See. Surfe nun nach oben und nach links bis du zu einem weiteren Plateau kommst. Dort findest du Mewtu.

Speichere vor einem Kampf unbedingt ab, da Mewtu auf Level 70 ist. Nun kannst du deinen Meisterball einsetzen und Mewtu sofort ohne viele Probleme zu fangen. Du kannst ihn dir aber auch aufheben und Mewtu mit einem Hyperball fangen. Hierzu brauchst du aber auch ein wenig Glück!

:: Eiland 7 ::

  

Fliege nun nach Orania City und nimm wieder das Schiff. Lass dich nun zum 7. Eiland bringen. Auf dieser Insel kannst du entweder nach Norden oder nach Süden gehen und surfen. Oben gibt es den Duellturm. Unten kannst du Icognitos fangen.

Der Duellturm

In FR/BG gibt es nun auch wieder einen Duellturm. Du musst nur nach Norden surfen, damit du gegen Trainer kämpfen kannst. An der Anmeldung vorbei, geht es auch schon los. Neu sind auch die Doppelkämpfe. Die Pokemon der Gegner haben immer das Level, wie das deines stärksten Pokemons. Bist du oben angekommen, kannst du mit dem Fahrstuhl wieder herunter fahren.

Die Icognitos

Nun gibt es auf der 7. Insel noch die Möglichkeit die Icognitos zu fangen. Doch um die 28 Pokemon zu fangen, musst du zuerst ein Rätsel lösen. Doch wieso sind es 28 und nicht 26? Es gibt zwei neue: Eines das einem ! ähnelt und eines das aussieht wie ein ?.

Gehe immer weiter nach Süden. Nach zwei Doppelkämpfern mit Lila Haaren, kommt eine Höhle. In dieser Höhle musst du Steine auf kleine Löcher im Boden schieben.

  • Schiebe zuerst den Stein in der Mitte der drei Steine nach oben auf das Loch.

  • Nun schiebe die zwei Steine die am nähsten am Eingang liegen einen Schritt nach außen und dann nach oben auf die beiden Löcher unter den Felsen.

  • Jetzt hast du noch vier Steine vor dir. Die beiden die gleich neben den Löchern liegen schiebst du nicht in diese hinein. Schiebe sie von außen nach innen, durch die beiden Felsen hindurch und dann auf die Löcher darüber.

  • Die Steine die noch nahe beim Eingang liegen, schiebst du nun in die restlichen beiden Löcher.

Hast du alle Steine platziert, bebt es dreimal und eine Nachricht erscheint. Nun kannst du noch weiter im Süden auf Icognito-Jagd gehen.

In welcher Reihenfolge du die Inseln besucht ist dir überlassen. Alle Icognitos haben in jeder Höhle aber eine Gemeinsamkeit.

Insel-Nummer Buchstaben/Zeichen Screenshot
1 ?, A
2 C, D, H, O, U
3 E, I, N, S
4 J, L, P, Q, R
5 F, G, K, T, Y
6 B, M, V, W, X
7 Z, !

Die legendären Hunde

Je nach dem welchen Starter du gewählt hast, kannst du die eines der drei legendären Hunde in Kanto fangen. Sobald du die Top 4 besiegt hast, kannst du eines der Hunde finden. Es gibt keine bestimmten Orte, es kann überall sein!

Schiggy Raikou
Bisasam. Entei
Glumanda. Suicune

Lugia und Ho-oh

Auf dem 8. Eilandkannst du Lugia und Ho-oh fangen. Dies ist aber nur mit einem speziellen Ticket namens Mystery Ticket möglich. Um dieses Item zu bekommen, musst du entweder an einer Nintendoaktion teilnehmen oder mit einem Cheatmodul cheaten! In der Höhle musst du zuerst die ganzen Treppen nach unten gehen. In den sehr sehr langen Gang musst du immer gerade aus laufen! Die Wege zur Seite sind nur Sackgassen.

Ganz hinten angekommen kommst du zu einer großen Weggabelung. Gehst du nach links, kommst du zu Ho-oh. Rechts kannst du Lugia bekommen! Beide Pokemon sind auf Level 70 und du kannst beide einfach fangen.

 

Deoxys

Nun fehlt noch das letzte legendäre Pokemon - Deoxys. Du brauchst auch hier wieder ein spezielles Ticket das man nur per Nintendoaktion oder Schummelmodul bekommen kann. Zum 7. Pokemonfilm in Japan bekommen aber alle Kartenvorbesteller ein Deoxys auf ihr Modul.

Die ganze Insel ist ein Dreieck. In diesem großen Dreieck ist ein kleines aus Stein platziert. Du musst zu diesem Dreieck gehen und es mit dem A-Knopf ansprechen. Dann musst du IMMER den kürzesten Weg zum Dreieck wählen! Ein Schritt zu viel und das Dreieck geht wieder in die Mitte zurück...

Es wird immer röter und am Schluss strahlt es Rot. Wenn du jetzt hingehst erscheint Deoxys auf Level 30. Je nach Edition (FR/BG/R/S) ist das Aussehen und die Daten unterschiedlich.

 

 




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.