9. Übung macht den Meister

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Übung macht den Meister
Englischer Titel: The School of Hard Knocks
Japanischer Titel: ポケモンひっしょうマニュアル
Deutsche Erstaustrahlung: 13.09.1999 - RTL II
Japanische Erstaustrahlung: 27.05.1997 - TV Tokyo

Ash und seine Freude lernen auf ihrer Reise die Pokémon-Tech kennen, eine Art Universität, auf der man lernt, ein guter Pokémon-Trainer zu werden. Die Pokémon-Uni hat sehr hohe Studiengebühren und die Ausbildung ist sehr hart. Aber wenn man sie erfolgreich abgeschlossen hat, kann man sofort in die Pokémon-Liga eintreten und muss sich nicht einen einzigen Pokémon-Orden erkämpft haben. Ash ärgert die Arroganz der Studenten, und die Lehrmethoden findet er total daneben. Er fordert die Beste der Anfängerklasse zu einem Kampf heraus. Sie ist ihm theoretisch weit überlegen, aber Ash hat mittlerweile schon sehr viele Dinge gelernt, die in keinem Lehrbuch stehen. Er gewinnt den Kampf und trennt sich in Freundschaft von seiner "Gegnerin" Giselle.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.