11. Glumanda - Ein Pokémon in Nöten

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Glumanda - Ein Pokémon in Nöten
Englischer Titel: Charmander the Stray Pokémon
Japanischer Titel: はぐれポケモン・ヒトカゲ
Deutsche Erstaustrahlung: 15.09.1999 - RTL II
Japanische Erstaustrahlung: 10.06.1997 - TV Tokyo

Ash, Misty und Rocko haben sich auf dem Weg nach Orania City verirrt. Sie finden ein kleines Glumanda, das auf seinen Trainer wartet. Kurz danach stellen die drei Freunde jedoch fest, dass der „Trainer“, Daimian, sein Glumanda aussetzen wollte. Inzwischen ist Glumanda schon gefährlich geschwächt, und im Pokémon-Center gelingt es Joy nur mit Mühe, Glumandas Leben zu retten. Am nächsten Tag jedoch ist Glumanda verschwunden – offenbar, um weiter im Wald auf ihren„Trainer“ zu warten. Als die drei Freunde jedoch in eine Falle geraten und Pikachu von Jessie und James geraubt wird, eilt Glumanda ihren Rettern zu Hilfe. Damian erkennt nun, dass sein verachtetes Glumanda das Zeug zu einem tollen Kämpfer hat, und will Glumanda wieder zurück, doch Glumanda schließt sich seinen Rettern an: Mit Ash, Misty, Rocko und Pikachu macht es sich auf den Weg nach Orania City...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.