85. Wettkampf der Wasser-Pokémon

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Wettkampf der Wasser-Pokemon
Englischer Titel: Fit to be Tide
Deutsche Erstaustrahlung: 07.03.2000 - RTL II

Der Hunger treibt Ash und seine Freunde auf die Insel Mikan, und da es auf dieser Insel eine Arena gibt, fordert Ash Cissy, die Arenaleiterin, heraus. Er staunt nicht schlecht, als Cissy ihm die Spielregeln für Pokémonkämpfe auf den Orange-Inseln erklärt. Denn hier treten die Pokémon nicht in einem Pokémonkampf gegeneinander an, sondern messen ihre Fähigkeiten und ihre Geschicklichkeit in einer Art sportlichem Wettkampf. Zuerst muss Ashs Schiggy gegen Seemon ein Wettschießen austragen. Beide Pokémon sind gleich gut. Doch dann soll ein Pokémon- Wellenreiten die Herausforderung entscheiden. Cissy setzt Turtok ein, und Ash entscheidet sich für Lapras. Da taucht Team Rocket auf und entführt Lapras. Lapras hat allerdings keine Probleme, Team Rocket zu besiegen. Und Pikachu sorgt dafür, dass Team Rocket endgültig verschwindet. Das Rennen kann beginnen. Ash muss auf Lapras klettern, denn beim Surfen muss der Trainer auf seinem Pokémon stehen. Fast gelingt es Turtok, Ash von Lapras zu stossen, doch Lapras fängt Ash auf. Es scheint so, als wäre Turtok schneller, doch da hat Ash eine Idee. Er läßt das Wasser mit Hife von Lapras Eisstrahl zu Eis gefrieren. Auf dieser Eisbahn ist Lapras viel schneller als Turtok im Wasser.Als Ash den Korallen-Orden von Cissy als Zeichen seines Sieges bekommt, ist er glücklich. Und Ash und seine Freunde machen sich auf den Weg zu neuen Abenteuern.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.