107. Der Kampf ums Essen

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Der Kampf ums Essen
Englischer Titel: Pokémon Food Fight
Deutsche Erstaustrahlung: 13.04.2001 - RTL II

Ash und seine Freunde sitzen, weil es heftig stürmt, auf einer Insel fest. Sie treffen Gullzar, einen Pflanzen Pokémon Trainer, der sie zu einem Kampf auffordert, da sie die Blumen, die auf seinem Haar wachsen, pflücken wollten. Es wird ziemlich schnell klar, dass Ash und Gullzar sich leiden können. Plötzlich bricht Gullzar den Kampf ab, weil Relaxo sein Mittagessen und seine Blumen gefuttert hat. Doch Ashs Pokéball ist kaputt. Er kann Relaxo nicht mehr zurückrufen. Bevor sich Gullzar verabschiedet, erfahren sie von ihm, dass hinter dem riesigen Berg der Insel ein Pokémon-Center liegt, in dem sie den Pokéball reparieren lassen können. Relaxo bewegt sich nur, wenn er was zu essen sieht. Und da sie kein Essen mehr haben, verkleidet sich Ash als Apfel und lockt Relaxo so bis auf den Gipfel des Berges. Dann erkennt Relaxo den Betrug und fällt wieder in einen tiefen Schlaf. Zum Glück entdecken sie einen Fluss, bauen ein Floss und können Relaxo so den Berg hinunterbringen. Vor dem Pokémon-Center warten die Bewohner der Insel, denn ihre Pokémon hungern seit einer Woche, weil die wöchentliche Essenslieferung wegen des Sturms nicht gekommen ist. Die Insel wird regelmäßig über eine Luftbrücke versorgt. Das Essen wird abgeworfen. Als das Flugzeug endlich kommt, stiehlt Team Rocket die Lieferung. Sie sind bereit, sie gegen Pikachu einzutauschen. Es kommt zu einem Kampf, der für Ash verloren zu gehen scheint. Doch da schaltet sich Relaxo ein und gewinnt. Ash und Gullzer verabschieden sich als Freunde.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.