179. Süße Früchte

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Süße Früchte
Englischer Titel: The Apple Corp
Deutsche Erstaustrahlung: 12.04.2002 - RTL II

Während unsere Freunde der Straße nach Team City folgen, gehen sie an einer Obstplantage vorbei. Natürlich wollen unsere Freunde und auch Pikachu einige der Äpfel probieren. Doch als Pikachu sich umsieht, fallen einige Apfelreste vor seine Füße. Als dann die Plantagenbesitzerin Charmaine auftaucht, hält sie Pikachu für den Dieb, der ständig die ganzen Äpfel klaut. Mit etwas Mühe kann Ash sie jedoch davon überzeugen, dass Pikachu unschuldig ist. Daraufhin entschuldigt sie sich und bietet Ash, Rocko und Misty einen kleinen Rundgang an, wo sie ihnen ihre Plantage zeigt. Als unsere Freunde erfahren, dass Charmaine Hilfe brauchen kann, wollen sie ihr einen Tag lang auf der Plantage helfen. Nur kurz darauf werden wieder Äpfel geklaut, wobei Charmaines Alarmsystem ausgelöst wird. Doch als Pikachu die Übeltäter findet, staunt es ganz schön: Es waren drei Pichus, die ihre Familie, die aus dutzenden Pichus besteht füttern wollten. Als dann auch noch ein Ibitak angreift opfern sich die drei Pichus und setzen ihre Blitzattacken ein. Wie bei Pichus üblich, gehen sie dabei selber K.O. Das Ibitak kehrt jedoch kurz darauf wieder zurück. Doch da greift Pikachu ein und beschützt die Schar, indem es das Ibitak mit einem Donnerblitz verjagt! Danach sind die Pichus gerettet und bekommen von Charmaine auch einige Äpfel, da sie einen riesigen Hunger hatten. Um sich auch in Zukunft die Äpfel bei Charmaine zu verdienen, sollen die Pichus bei der Plantagenarbeit helfen. Pikachu spielt hier den Lehrer und bringt ihnen alles bei: Als kurz darauf ein Schwarm Taubsi auftaucht um Äpfel zu klauen, wehren die Pichus mit ihren Attacken die Taubsi ab. Als zweite Lektion zeigt Pikachu den Pichus, wie man die Äpfel erntet. Als die Pichus dies auch so super machen, bekommen sie von Charmaine auch wieder eine Belohnung in Form von einigen Äpfeln. Doch mitten beim Lunch taucht Team Rocket mit ihrem Ballon auf. Mit einem neuen Sauger können sie Pikachu ansaugen. Mit Pikachus Attacken wird die Batterie des Saugers so weit aufgeladen, dass der Sauger nun auch startet die Äpfel aufzusaugen. Doch da gehen die Pichus in Position um die Plantage zu verteidigen und starten allesamt eine Attacke. Doch sie fallen nur kurz in Ohnmacht nach der Attacke. Danach bilden sie eine Räuberleiter bis zu Pikachu hoch oben in der Luft um ihn wieder aufzuladen. Als Pikachu wieder volle Energie hat, setzt er auch seine Attacke ein und überlädt damit den Generator von Team Rocket bis er explodiert und Team Rocket mal wieder davonfliegt! Die Pichus freuen sich nun aber riesig und auch Charmaine ist stolz auf ihre Pichu-Gehilfen, die gerade die Plantage gerettet haben. Für Charmaine ist es nun klar, dass die Pichus ihre neuen Partner sind. Als Dankeschön dafür, dass die Pichus die Plantage beschützen, dürfen sie von nun an so viele Äpfel essen, wie sie wollen. Für Ash heißt es am Abend jedoch wieder "Ade" zu sagen, da er ja noch nach Teak City muss.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.