185. Das mysteriöse Regenbogenlicht

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Das mysteriöse Regenbogenlicht
Englischer Titel: The Light Fantastic
Deutsche Erstaustrahlung: 29.08.2002 - RTL II

Unsere Freunde kommen in eine ausgetrocknete Wüstenlandschaft. Dort haben früher einmal Menschen gelebt und auch Remoraid. Doch die Menschen haben achtlos alle Bäume abgeholzt. Das hat eine Klima-Veränderung verursacht, so das die Flüsse und die Landschaft ausgetrocknet sind. Doch unsere Freunde beobachten ein seltsam buntes Licht am Himmel. Dann treffen die fast Verdursteten Schwester Joy. Sie lädt unsere Freunde ein, mit ins Pokémon-Center zu kommen. Dort treffen sie auf Gangoh, einen Künstler, der extra gekommen ist, um das wundervolle Licht zu malen. Schwester Joy findet heraus dass das Licht sich genau über dem Remoraid-See befinden muss. Unsere Freunde und Gangoh machen sich auf den Weg dorthin. Inzwischen sind auch Team Rocket, verkleidet als Archäologen zu ihnen gestoßen. An Ort und Stelle versuchen diese, Pikachu zu klauen. Es ist Gangoh, der mit seinem Bisaflor Pikachu rettet. Da tauchen die Remoraid auf, die sich eingegraben und dort überlebt hatten. Team Rocket versucht sie zu fangen, doch die Remoraid können sich selbst befreien und Team Rocket geht wieder einmal in die Luft. Das wundersame Licht entstand dadurch, dass die Remoraid ihre Aquaknarre und ihren Eisstrahl eingesetzt und einen großen Eisberg geschaffen haben. Das verdunstende Wasser bricht sich im Sonnenlicht und verursacht das Farbenspiel am Himmel. Das Rätsel ist gelöst und unsere Freunde setzen ihre Reise fort.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.