239. Von wo der Wind weht

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Von wo der Wind weht
Englischer Titel: Wichever Way The Wind Blows
Deutsche Erstaustrahlung: 06.10.2003 - RTL II

Ash und seine Freunde treffen den Pflanzen-Pokémonforscher Steven, der ein Gebiet untersucht, in dem zwischen Blubella und Giflor immer wieder Streit ausbricht. Grund ist ein riesiger Baum, der zuviel Schatten wirft, den die Pflanzen-Pokémon natürlich nicht wollen. Außerdem droht ein großer Sturm. Die Winde dort enthalten Teilchen von Sonnen- und Blattsteinen. Je nachdem entwickeln sich Giflor oder Blubella. Der bevorstehende Sturm scheint nun eine Lösung zu bringen. Doch das scheitert. Es kommt zum großen Kampf, der in einer großen Erschöpfung aller Beteiligten endet. Dadurch lernen die Pokémon, dass Kämpfen völlig sinnlos ist. Aber schon droht neue Gefahr. Team Rocket versucht die Pflanzen-Pokémon einzufangen. Nun plötzlich halten alle zusammen und schlagen mit Hilfe von Lorblatt Team Rocket in die Flucht. Der Friede ist wieder hergestellt und unsere Freunde machen sich wieder auf den Weg nach Ebenholz City.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.