371.  Groudon VS Kyogre! First Part*

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Groudon VS Kyogre! First Part*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 7.10.2004 - TV Tokyo


Nachdem die Freunde in der letzten Folge von Board eines Schiffes gefallen sind, treiben sie nun erschöpft im Meer herum. Plötzlich hebt sie von unten etwas hoch und sie befinden sich auf einem großen, roten U-Boot. Aus dem Turm treten zwei Team Magma Mitglieder und die Freunde verstecken sich unter den "Tragflächen" des U-Bootes. Vor ihnen taucht noch ein viel viel größeres Schiff auf. Das U-Boot fährt hinein und legt in einer riesen großen Halle an. Ash und Co. werden entdeckt und sofort sind sie von zahlreichen Team Magma Leuten umzingelt. Aus dem U-Boot kommt währenddessen eine Frau heraus.

Diese Frau geht einen Gang entlang bis es zu zwei Team Magma Mitgliedern kommt die eine Tür bewachen. Sie schlägt die beiden nieder und nimmt ihre Verkleidung ab - es ist jemand von Team Aqua. Im Raum findet sie Kyogre vor. Es ist allerdings mit vielen Metallringen gefesselt und schläft. Nach der Eingabe eines Zahlen Codes füllt sich die Kammer mit einem Gas. Ash, Rocko, Maike und Max stehen inzwischen im Büro des Chefs. Dort müssen sie Fragen beantworten was allerdings mit Hilfe der Magnayen erzwungen wird. Der Chef lässt eine dunkelblaue Kugel aus dem Tisch fahren und erzählt von Groudon. Kyogre ist inzwischen schon fast wach und dadurch geht auf dem Schiff der Alarm los. Es wacht auf, bricht sich los und durchschlägt die Wand des Schiffes so dass es ins Meer springt.

Im Chefzimmer bricht derweil das Chaos aus und Pikachu schnappt sich die blaue Kugel. Diese fängt an zu leuchten und dieses leuchten geht auf Pikachu über. Das Elektro Pokémon entwickelt unglaubliche Kräfte und kann sich nicht mehr kontrollieren. Ash schnappt sich sein Pokémon und verschwindet mit den Anderen.

Im offenen Meer taucht das U-Boot von Team Aqua auf und der Chef hält eine rote Kugel aus dem Turm. Diese beginnt auch zu leuchten. Kyogre taucht noch einmal auf und greift das Schiff von Team Magma an. Rocko, Maike und Max fallen ins Wasser, doch Ash und Pikachu bleiben auf dem Boot zurück und werden von Magnayen angegriffen. Er und sein Pokémon werden in ein Fluggerät verfrachtet. Der Chef von Team Aqua kontrolliert Kyogre durch die Kugel und lässt es zum Finalen Angriff ansetzten um das Boot zu versenken.

Doch wo ist eigentlich Team Rocket? Jessie, James und Mauzi sind auf einer Insel gestrandet, genau dort wo auch der Helikopter von Team Magma landet. Rocko, Maike und Max wurden durch die Explosion unter Wasser gezogen und tauchen wieder auf dem Rücken eines roten (Shiny) Garados auf. Team Aqua erwartet Team Magma schon auf der Insel und präsentieren ihnen zwei Gefangene. Team Rocket beobachtet die Situation. Im Inneren des Fluggerätes verliert Pikachu wieder die Kontrolle und zerstört den Lagerraum. Plötzlich betritt ein Team Magma Mitglied den Raum - doch es ist wieder mal eine Täuschung. Es ist Siegfried. Nach einem kurzen Gespräch befindet sich die Szene wieder im Ozean.

Die Anderen sind inzwischen auf dem Weg zur Insel. Dort in einer Bucht hat es Team Rocket auf Kyogre abgesehen. Mauzi, Jessie und James scheitern jedoch schon am Schaltpult, doch Woingenau drückt sofort den richtigen Knopf. Vor ihnen tauchen zwei Team Aqua Mitglieder auf und nach einer Ablenkungsattacke können sie in dem Raum mit Kyogre gehen. Jessie schießt auf das Wasser Pokémon ein Netz und lässt Strom ins Becken leiten - dies juckt Kyogre aber nicht und es befreit sich mit Leichtigkeit. Team Rocket macht dann den alt bekannten Abgang. Das Wasserpokémon springt ins Meer, doch im zweiten Container schlummert noch ein Geheimnis! Dort wird Groudon gefangen gehalten. Und auch Pikachu spielt noch immer verrückt und hat diese roten Leuchtstreifen auf dem Körper...

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.