385. Sootopolis Gym! Ardan, Artist of Water! (Part 2)

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Sootopolis Gym! Ardan, Artist of Water! (Part 2)
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 20.01.2005 - TV Tokyo


Ash's Reptain geht durch die Attacken von Ardan's Liebiskus K.O. Ash setzt daraufhin sein Krebscorbs ein. Natürlich wird auch dieser wieder ein harter Kampf, denn die ersten Attacken von Ash's Pokémon gehen ins Leere. Krebscorps holt mit einer Attacke seinen Gegner aus dem Wasser doch das Liebiskus kann auch Fliegen und weicht so den Attacken aus. Im richtigen Moment kann das Krebscorps aber zu schlagen und setzt Ardan's Pokémon außer Gefecht.

Die nächste Runde beginnt der 8. Arenaleiter mit Welsar. Sein Pokémon hat aber schon nach kurzer Zeit Erfolg und kann Krebscorps mit der ersten Attacke erledigen. In der Arena sind alle geschockt während draußen auf dem Showplatz Team Rocket die Leute zum Narren hält. James hat sich als Ardan verkleidet und führt ein paar billige Wassertricks auf, welche das Publikum aber nicht so richtig begeistern. In der Arena geht es wieder mit Schwallboss weiter. Man könnte meinen, dass dies gegenüber dem schweren Wasserpokémon ein echter Vorteil sein könnte, doch Welsar kann mit seinen Barthaaren eine Art Rankenhiebattacke ausführen und so Schwallboss festhalten. Darauf folgt eine mächtige Attacke. Ash's Pokémon wird mit einer sehr großen Kraft zurück geschleudert, so dass es Teile der Arenadekoration zerstört. Es fliegt aber wieder aus den Staubschwaden heraus und kontert sofort mit einer Attacke.

Das Wasserpokémon taucht allerdings ins Wasser ein. Ash's Pokémon macht dies aber nicht viel und taucht ebenfalls unter, so dass es seinen Gegner doch noch erwischen kann. Dieser fliegt wieder durch die Halle und hält sich mit seinem Barthaaren an einem großen Pfeiler fest. Als es wieder zurück ins Wasser fällt, bekommt das Schwallboss einen guten Moment zum Angreifen und legt Welsar K.O.

Ardan ist ein wenig überrascht, bleibt allerdings cool. Jetzt heißt es Bahn frei für Milotic - sein stärkstes Pokémon. Zwischen dem Flugpokémon und Milotic erfolgt ein spannender Kampf. Am Ende gewinnt ihn allerdings doch noch Ardan's Wasserpokémon. Ash hat nun nur noch eine Chance. Er muss sein Pikachu einsetzen, auch wenn Elektroattacken bei Milotic keinen Erfolg haben. Die erste Attacke hinterlässt sogar Spuren, welche aber durch eine Heilung schnell verfolgen sind.

Draußen beginnt Team Rocket mittlerweile mit dem Verkauf von Ardan-Fan-Artikeln. Als Beispiel wird ein Kronkorken gezeigt. Viele der jungen Frauen kaufen sich einen und als die Box voll ist, wollen Jessie und James verschwinden. Der Schwindel fliegt aber auf, denn in den Päckchen war nur James' Kronkorkensammlung. Eine der Frauen holt ihr Turtok heraus, holt sich das Geld zurück und schickt Team Rocket in den Himmel.

In der Arena geht der Kampf weiter und Pikachu wird immer schwächer. Zwar häufen sich die Erfolge, allerdings verschwinden sie mit jeder Heilung genau so schnell. Die Niederlage scheint immer näher zu rücken, bis Ash eine sehr gute Idee hat. Milotic taucht direkt vor Pikachu wieder auf. Das Elektropokémon springt auf seinen Rücken und hält sich an den roten Lappen die von Milotic herunter hängen fest. Danach schleudert er es unter Wasser und lässt die Arena mit einem Lichtblitz erhellen. Es beginnen Sekunden des Wartens...

Der Wasserdampf verzieht sich wieder und langsam taucht ein großes Objekt im Pool auf. Es ist Milotic und auf ihm sitzt Pikachu. Der anfangs mächtige Gegner ist besiegt und Ash Ketchum hat seinen 8. Hoenn-Orden erkämpft. Am Abend überreicht Ardan dem Sieger den 8. Orden und die Freunde machen sich auf den Weg immer neuen Abenteuern entgegen.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.