391. May Deliciously Captures Munchlax!!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: May Deliciously Captures Munchlax!!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 03.03.2005 - TV Tokyo


Ash, Maike, Rocko und Max sind wieder einmal auf einer Insel und sehen sich dort um. Hier gibt es unzählige Bäume mit den verschiedensten Beeren daran. Pikachu probiert sofort eine. Ash will ebenfalls eine Beere probieren und missachtet die Warnung von Rocko. Da die Beeren für Menschen nicht verträglich sind, spuckt er nun Wort-wörtlich Feuer.

Die Freunde gehen ins PokéCenter der Insel und Ash zieht sofort wieder mit Pikachu los, um ein paar neue Abenteuer zu erleben. Draußen schneiden Jessie, James und Mauzi währenddessen die Bäume und legen sich schon bald wieder auf die faule Haut um den Wolken zuzusehen. Plötzlich tritt allen dreien ein Pokémon in den Bauch und hüpft dann weiter. Als sie aufstehen, sehen sie, dass es ein Mampfaxo ist. Sie nehmen sofort die Verfolgung auf, doch Jessie sieht durch ein Fenster eine PokéBlock-Maschine und wirft die Pläne um. 

Ash trainiert wieder mit seinem Schneppke und kann wieder mal keine richtigen Erfolge verzeichnen. Sein Eispokémon kann oder will einfach nicht das Ziel treffen. Eine Attacke kommt wieder zurück und verwandelt den Trainer in einen Eisklotz. Dadurch sind aber wenigstens seine Lippen nicht mehr geschwollen. Rocko und Max sehen sich im PokéCenter die Herstellung von PokéBlocks an. Maike war im Freien und hat einen ganzen Korb voller Beeren gesammelt, um daraus nun selbst PokéBlocks herzustellen. Sie setzt sich an eine Maschine, zerschneidet einige der Beeren und drückt einen Knopf. Danach purzeln drei PokéBlocks heraus, welche allerdings Rocko und Max nicht recht schmecken zu scheinen.

Ash trainiert noch immer und wird schon zum zweiten Mal von Schneppke in einen Eisblock verwandelt. Im PokéCenter finden sich dann alle wieder zusammen um Maikes Kreation zu probieren. Sie hat einen ganzen Berg PokéBlocks hergestellt. Sie muss aber noch viel viel üben, da sämtliche Pokémon durch ihre Blocks K.O. gegangen sind. Dem einzigen Pokémon, das es schmeckt ist? Mampfaxo! Es kommt herein und isst den ganzen Haufen innerhalb von wenigen Sekunden weg. Maike ist dadurch ganz außer sich vor Freude.

Draußen tauchen Jessie und James in Verkleidung auf. Sie geben sich als Tester aus und bewerten die PokéBlocks der Trainer. Währendessen schleichen sich aber Woingenau und Mauzi in den Raum und stehlen alle PokéBlocks. Schließlich sind auch Maikes Blocks an der Reihe - doch wie auch nicht anders zu erwarten - schmecken sie James nicht. Jessie hingegen ist anscheinend begeistert von dem Geschmack. Die Trainer merken schließlich, dass alle PokéBlocks weg sind und beschuldigen Mampfaxo. Schwester Joy und die Freunde nehmen das Pokémon in Schutz. Dieses verlässt den Raum und sucht ein paar Beeren-Sträucher um sich den Magen voll zuschlagen. Hinter ihm tauchen die Trainer auf und Ash und Co. stellen sich dazwischen.

Maike will Mampfaxo fangen um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Dies gelingt aber nicht, da das Pokémon nie lange still hält und den Attacken von Lohgock immer ausweicht. Maike's Pokémon haut sich schon zum zweiten Mal den Kopf am Baum an. Team Rocket raubt im PokéCenter die PokéBlock-Maschinen aus und steckt alles in einen Sack. James greift genau wie Ash nach einer roten Frucht und beißt hinein. Diese ist so scharf, dass er durch die Wand hindurch nach draußen läuft und ein Loch in seinen Sack macht. Dadurch werden die Trainer auf ihn aufmerksam.

Jessie fängt Pikachu mit einem Netz ein und Team Rocket enttarnt sich. Mauzi steht schon mit dem Ballon bereit und hebt anschließend ab. Maike greift mit Lohgock ein und kann Pikachu befreien. Durch die mächtigen Flammenattacken hat sie außerdem ein kleines Loch in den Sack gebrannt, sodass Mampfaxo die Witterung aufnimmt und in den Ballon hüpft. Danach springt es wieder samt den Sack ab. Ash will mit Schneppke den Ballon vereisen, doch die Attacke geht schon wieder daneben und verwandelt einen Baum in einen Eisblock mit spitzen Nadeln. Jessie und James fühlen sich auf der sicheren Seite, doch dann bekommt der Mauziballon ein Loch in die Hülle und explodiert. Die PokéBlocks fliegen nun vom Himmel herab und Mampfaxo frisst sie alle auf. Ash rät Maike nun, ihren PokéBall zu ziehen. Die Trainerin kann Mampfaxo überraschen, doch das Pokémon frisst auch den PokéBall auf. Plötzlich verfärbt es sich rot und wird in den Ball gezogen. Die Sekunden des Wartens beginnen, der Ball vibriert und das Licht leuchtet auf, aber Mampfaxo bleibt im Ball und Maike hat ein neues Pokémon!

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.