393. Mysterious Thief Bannai and the Ribbon Cup!!*

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Mysterious Thief Bannai and the Ribbon Cup!!*
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 17.03.2005 - TV Tokyo


Ash, Maike, Rocko und Max fahren mit einem riesigen Kreuzfahrtschiff auf dem Meer herum. Maike gibt ihre Pokémon bei Schwester Joy ab, denn auf dem Schiff gibt es auch eine Pokémon Betreuungsstelle, wo sie frei herumlaufen können. Plötzlich taucht hinter einer Ecke Officer Rocky auf und Rocko dreht durch. Er zieht einen Blumenstrauß hervor und kniet sich hin, doch Max greift ein.

Rocky erklärt den Freunden, warum sie hier ist und sie erinnern sich an das verkleidete Team Magma Mitglied, welches niemand erkannt hat. Auch Team Rocket hört das Gespräch mit und schmiedet wieder Pläne. Die Freunde laufen derweil weiter durch das Schiff und kommen bei einem schwer bewachten goldenen Pokal an. Diesen gibt es für den Gewinner des Pokémon Contest und Maike beginnt mit dem Schwärmen.

Im nächsten Moment kommt Mampfaxo herein gestürmt und isst die Plätzchen vom Tisch. Max gibt ihm ein PokéBlock, doch selbst das beruhigt das Pokémon nicht. Es läuft geradewegs gegen die Vitrine mit dem Pokal. Dabei bricht aber ein Griff ab. Maike ist zu tiefst erschrocken. Einer der Jury-Mitglieder begutachtet den Pokal und bemerkt, dass es eine Fälschung ist. Eine kleine Visitenkarte fliegt heraus.

Officer Rocky begutachtet die Karte und bespricht sich mit den anderen. Team Rocket hört beim Gespräch vom Lüftungsschacht aus zu. Nach einer Befragung der Wachen, erfahren sie, wie der Dieb an den Pokal heran gekommen ist. Als eine der Wachen weg war, hat sich der Dieb verkleidet und ist ohne Kontrollen vorbei gekommen. Die Freunde und Officer Rocky wollen ihm eine Falle stellen und besprühen einen normalen PokéBall mit goldener Farbe. Sie erzählen auf dem ganzen Schiff herum, dass es einen neuen Preis gibt. Allerdings kommt nicht wie erwartet der echte Dieb sondern Team Rocket, welche mit einer Elektroattacke aber schnell fürs Fenster raus fliegen.

Der Kapitän des Schiffes kommt herein und schickt die Personen im Raum zu einem anderen Teil des Schiffes. Auf dem Weg dorthin begegnen sie aber dem echten Kapitän und stellen den Dieb. Er enttarnt sich und lässt eine Rauchbombe explodieren - danach ist er weg. Rocky hat aber mitgedacht und einen Peilsender im Ball platziert. Sie spüren den Täter als junges Mädchen verkleidet im Restaurant auf, doch er kann wieder flüchten. Der Empfänger führt sie in die Küche. Dort hat er sich als Küchenchef verkleidet, doch auch diese Tarnung fliegt auf, da kurze Zeit später der Echte herein kommt.

Sie verfolgen das Signal weiter und finden den Ball später unter der Treppe. Als sie näher herankommen, springt dieser auf und neben Konfetti fliegt auch eine Karte heraus. Ash und Co. gehen auf das Deck, da der Dieb ja auch irgendwie verschwinden muss. Plötzlich kommen zwei Officer Rocky's um die Ecke und natürlich will jede die Echte sein. Mit Rocko im Gepäck ist aber auch dies kein Problem. Er erkennt sofort die echte Rocky. Die Falsche enttarnt sich wieder und zieht den Pokal heraus.

Aus der Luft kommt wieder ein Saugnapf an einem Seil heran geflogen - natürlich ist dies Team Rocket. Sie führen ihre Show in Matrosenanzügen auf und wollen verschwinden. Bevor sie es aber tun können, macht dies der Dieb. Officer Rocky holt ihr Fukano aus dem Ball und zusammen mit Ash's Pikachu kann sie den Ballon in die Luft jagen. Am Ende des Tages steht der Pokal wieder sicher in der Vitrine und das Schiff läuft in den Hafen ein und die Freunde freuen sich schon auf das Finale des Pokémon Contest.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.