408. Mt. Moon! With Cleffa, Clefairy, and Clefable!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: Mt. Moon! With Cleffa, Clefairy, and Clefable!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 07.07.2005 - TV Tokyo


Auf ihrer Reise zum Mondberg machen Ash, Rocko, Misty, Maike und Max eine kleine Pause. Plötzlich raschelt etwas in einem Gebüsch hinter ihnen und ein Pii springt hervor. Das Babypokémon hüpft ein wenig herum. Allerdings scheint es vor Maike Angst zu haben und versteckt sich sofort hinter Mampfaxo. Max macht sich ein wenig darüber lustig, als Pii und Azurill von einem starken Luftsog weggesaugt werden.

Team Rocket hat an seinen Ballon einen riesigen Staubsauger angebracht und will damit die Pokémon einsaugen. Ash kommt ihnen aber zuvor und kann die Beiden mit seinem Schwallboss gerade noch retten. Mauzi dreht den Sauger aber auf volle Power auf sodass zuerst alle Pokémon und dann Ash eingesogen wird. Die Freunde können ihn aber gerade noch festhalten. Jessie ist darüber so verärgert, dass sie mit der Steuerkonsole etwas unsanft umgeht und so der Sauger kaputt geht. Alle Pokémon werden wieder ausgeblasen und der Ballon explodiert. Durch die Druckwelle werden aber Max, Misty und einige Pokémon in einen Fluss geworfen, so dass sie von der Gruppe getrennt sind.

Ash und die Restlichen der Gruppe gehen den Fluss entlang und treffen hier auf ein Piepi und ein Pixi, welche anscheinend ihr Baby suchen. Auch bei Misty und Max tut sich etwas: Inzwischen ist ihnen Pii davon gerannt, welches sie aber nur zu Sträuchern mit Poké-Beeren geführt hat. Die Beiden wollen einige der Beeren sammeln doch plötzlich tauchen 3 Bibors aus. Da Misty immer noch Angst für Krabbeltieren hat, beginnt sie sofort zu laufen. Max, Misty und die Pokémon laufen gerade wegs auf eine Klippe zu und fallen hinunter. Es beginnt zu regnen und sie stellen sich in einer Höhle unter. Auch Ash, Maike, Rocko und die Anderen haben sich ebenfalls untergestellt und denken nach, was wohl mit den anderen sein wird.

Die Sonne scheint wieder und Ash, seine Freunde sowie Pixi und Piepi nehmen sofort die Spur der Abdrücke ihrer Schuhe wieder auf. Auch Misty, Max und die Pokémon suchen wieder nach den anderen. Die Idylle des Waldes wird wieder durch den Luftsog gestört. Pikachu und Pii können sich gerade noch an Max festhalten welcher von Maike gehalten wird. Die Anderen sind inzwischen zu ihnen gestoßen und stehen nun Team Rocket gegenüber. Misty kann mit einer Blubberattacke den Ballon zum Absturz bringen.

Team Rocktet klettert aus dem Wrack und macht sich zum Kampf bereit. Allerdings müssen sie nicht gegen Ash und Co. kämpfen, sondern gegen zahlreiche Pii's, Pixi's und Piepi's, welche von den ersten drei zusammen getrommelt wurden. Sie heben zusammen mit Mampfaxo ihre Arme nach oben und bewegen sie. Die Pixi's und Pii's steuern Team Rocket und ihre Pokémon während die Piepi's und Mampfaxo eine Attacke einsetzen, die Jessie und James in den blauen Himmel schickt.

In der Nacht dürfen Ash, Maike, Misty, Rocko, Max und Pikachu noch bei einem seltsamen Ritual zusehen, welches von den Pokémon des Berges veranstaltet wird und am nächsten Morgen trennen sich die Wege von Misty und den Anderen wieder.

 

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.