Du befindest dich hier:
Spiele » Pokémon HeartGold & SoulSilver » PokéCom


Pokémon HeartGold & SoulSilver
Dies sind die deutschen Verpackungen von Pokémon HeartGold und SoulSilver.
TitelErscheinungstermin
DeutschPokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver
EnglischPokémon HeartGold Version & SoulSilver Version
JapanischPoketto Monsutā Hātogōrudo & Sōrushirubā
Europa26.03.2010
Australien25.03.2010
USA14.03.2010
Japan12.09.2009
Beschreibung
Bei HeartGold & SoulSilver handelt es sich um Remakes von Gold und Silber, die während der 4. Generation (Diamant & Perl) erschienen sind. Primär wurde die Grafik aufbereitet und die gesamte Johto- sowie Kanto-Region so faszinierend wie noch nie gestaltet. Natürlich gibt es auch einige Zusätze, wie schon bei Blattgrün und Feuerrot, das Hauptspiel bleibt jedoch dasselbe.


PokéCom
von Niccolò, 18.11.2009 19:26

Wie schon in Gold, Silber und Kristall, gibt es auch in HeartGold und SoulSilver wieder den PokéCom. Dieses nützliche Gerät wird euch am Anfang des Spiels von eurer Mutter übergeben. Euch stehen also alle Funktionen schon zu Beginn zur Verfügung. Er hat drei verschiedene Funktionen, wobei man auch das Design ändern kann. Es stehen euch diese zur Auswahl:

Dieser Screenshot zeigt die verschiedenen Designs des PokéComs in HeartGold und SoulSilver.

Radio

Dieser Screenshot die Radiofunktion des PokéComs in HeartGold und SoulSilver.Die erste Funktion des PokéComs ist das Radio. Mit insgesamt fünf Sendern, die rund um die Uhr senden, müsst ihr niemals die Musik einer Route oder einer Stadt ertragen, wenn ihr es nicht wollt. Wählt einfach einen der Sender aus und genießt die Musik. Der fünfte Sender ist erst erhältlich, nachdem ihr in Lavandia wart, um euch die Erweiterung zu holen. Ihr benötigt den Sender, um das Relaxo, welches sich vor der Digda-Höhle befindet, aus seinem Schlummer zu erwecken. Den Sender werdet ihr zwischen dem rechten und dem linken oberen finden.

Karte

Dieser Screenshot die Kartenfunktion des PokéComs in HeartGold und SoulSilver.Des Weiteren benötigt ihr auch nicht mehr die Karte als Basis-Item. Ab sofort könnt ihr sie ganz einfach im PokéCom aufrufen und alle Informationen nachsehen, die ihr braucht. So könnt ihr euch später auch immer dort erkunden, wo sich gerade die legendären Raubkatzen, Latios oder Latias sich befinden. Sehr hilfreich, um sie zu fangen.

Telefon

Dieser Screenshot die Telefonfunktion des PokéComs in HeartGold und SoulSilver.Im Laufe des Spiels wird es euch immer wieder passieren, dass ein besiegter Trainer den Wunsch hat, seine Telefonnummer an euch weiterzugeben. Ab dann, kann er euch immer wieder anrufen und ihr eben so. Natürlich lassen sich auch Personen wie eure Mutter, Professor Lind oder später sogar einige Arenaleiter anrufen, um einen zweiten Kampf zu vereinbaren.

↑ Nach oben




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.