Pokémon HeartGold & SoulSilver
Dies sind die deutschen Verpackungen von Pokémon HeartGold und SoulSilver.
TitelErscheinungstermin
DeutschPokémon Goldene Edition HeartGold & Silberne Edition SoulSilver
EnglischPokémon HeartGold Version & SoulSilver Version
JapanischPoketto Monsutā Hātogōrudo & Sōrushirubā
Europa26.03.2010
Australien25.03.2010
USA14.03.2010
Japan12.09.2009
Beschreibung
Bei HeartGold & SoulSilver handelt es sich um Remakes von Gold und Silber, die während der 4. Generation (Diamant & Perl) erschienen sind. Primär wurde die Grafik aufbereitet und die gesamte Johto- sowie Kanto-Region so faszinierend wie noch nie gestaltet. Natürlich gibt es auch einige Zusätze, wie schon bei Blattgrün und Feuerrot, das Hauptspiel bleibt jedoch dasselbe.


Tägliche & wöchentliche Events
von Niccolò, 18.11.2009 19:26

Tägliche Events

Schwärme

Es lohnt sich jeden Tag der Talkshow von Professor Eich zu lauschen. Denn er wird euch jeden Tag darin die Informationen darüber geben, auf welcher Route sich welches Pokémon gerade in Form eines ganzen Schwarms befindet.

Lotterie

Dieser Screenshot zeigt, wo man im Radioturm an der Lotterie teilnehmen kann.Ihr wisst ja, dass man im Radioturm in Dukatia City an der Lotterie teilnehmen kann. Ihr gewinnt etwas, wenn mindestens eine Ziffer der ID-Nummer eines Eurer Pokémon mit der Gewinn-ID übereinstimmt. Diese ändert sich aber jeden Tag, weshalb es sich auch lohnt, sie jeden Tag überprüfen zu lassen. Je mehr Zahlen übereinstimmen, desto besser ist der Preis. Stimmen alle fünf Ziffern der ID überein, erhaltet ihr einen Meisterball als Preis.

Sticker

Nachdem ihr dafür gesorgt habt, dass es dem Miltank auf der Kuhmuh-Farm wieder gut geht und den Sticker-Koffer erhalten habt, könnt ihr euch jeden Tag in Oliviana City drei Sticker bei einem Mädchen abholen.

Buenas Passwort

Täglich wird euch, nachdem ihr die blaue Karte des Assistenten von Buena erhaltet habt, im Radio von ihr eine Frage gestellt und dessen Antwort dazu genannt. Um nun Punkte zu erhalten, die später gegen Items getauscht werden können, müsst ihr sie im Radioturm von Dukatia City besuchen und die Frage richtig beantworten.

Vokabular

Besucht doch einmal den Mann auf der Route 16. Jeden Tag wird er euch ein anderes Wort nennen, um euer Vokabular zu erweitern.

Dukatia City Untergrund

Im Untergrund von Dukatia City wird euch jeden Tag eine andere Person begegnen, die auch immer etwas anderes anbieten:
Billiger Laden: Montagmorgen
Friseur (älterer Bruder): Dienstag, Donnerstag und Samstag
Friseur (jüngerer Bruder): Mittwoch, Freitag und Sonntag
Kräuterladen: Samstag und Sonntag

Wöchentliche Events

Käferturnier

Dieser Screenshot zeigt die Preisverleihung des Käferturniers im Nationalpark in HeartGold & SoulSilver.An jedem Dienstag, Donnerstag und Samstag, könnt ihr im Nationalpark an dem Turnier teilnehmen, bei dem es darum geht, dass stärkste Pokémon innerhalb von 20 Minuten mit nur einem Pokémon und 20 Parkbällen zu fangen.

SS Aqua

Erst wenn ihr das Ticket erhalten habt, um mit diesem Luxusschiff fahren zu dürfen, gibt es die Möglichkeit, jeden Mittwoch von Orania City nach Oliviana City und jeden Freitag von Oliviana City nach Orania City zu tuckern.

Kampf gegen den Rivalen

Montags und dienstags werdet ihr innerhalb der Pokémon Liga auf Euren Rivalen stoßen, der einen Kampf gegen euch fordert. Dazu nutzt er folgendes Team:

Wenn ihr zu Beginn Karnimani gewählt habt
GengarIksbatMagnetonSniebelSimsalaMeganie
Level 58Level 58Level 55Level 55Level 56Level 60
Wenn ihr zu Beginn Endivie gewählt habt
GengarIksbatMagnetonSniebelSimsalaTornupto
Level 58Level 58Level 55Level 55Level 56Level 60
Wenn ihr zu Beginn Feurigel gewählt habt
GengarIksbatMagnetonSniebelSimsalaImpergator
Level 58Level 58Level 55Level 55Level 56Level 60

Zweitkampf gegen die Arenaleiter

Sobald ihr die Nummer von dem gewünschten Arenaleiter habt, gegen den ihr kämpfen wollt und diesen auch schon telefonisch kontaktiert habt, wird er an einem speziellen tag in der Woche bei dem Kampf Dojo in Saffronia City für einen Zweitkampf erscheinen.

Lapras

Besucht doch einmal an einem Freitag die Einheitshöhle. Es wird sich auf jeden Fall lohnen. Denn dies ist der einzige Tag in der Woche, an dem Lapras dort unten erscheint. Das tolle dabei ist, auch wenn ihr es schon einmal gefangen oder besiegt habt, wird es am nächsten Freitag wieder dort auftauchen.

Der Piepi-Tanz

In einer wunderschönen Montagnacht, zwischen 20 und 0 Uhr, werdet ihr beim Mondberg, neben dem kleinen Kräuterladen den Piepi-Tanz beobachten können. Nachdem sie geflohen sind, kann man dort einen Mondstein vorfinden.

Hoenn Pokémon

Mittwochs ist im Radio die Musik von Hoenn zu hören. Wenn ihr diese in bestimmten Bereichen in Johto oder Kanto abspielt, werden euch Pokémon aus der Hoenn Region erscheinen.

Sinnoh Pokémon

Donnerstags ist im Radio die Musik von Sinnoh zu hören. Wenn ihr diese in bestimmten Bereichen in Johto oder Kanto abspielt, werden euch Pokémon aus der Sinnoh Region erscheinen.

↑ Nach oben




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.