Pokémon Tasten-Abenteuer
Dies ist die deutsche Verpackung von Lernen mit „Pokémon: Tasten-Abenteuer“.
TitelErscheinungstermin
DeutschLernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
EnglischName nicht bekannt
JapanischBattle & Get! Pokémon Typing DS
EuropaTermin nicht bekannt
AustralienTermin nicht bekannt
USATermin nicht bekannt
Japan21.04.2011
Beschreibung
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer DS ist ein Lernspiel für Kinder, in dem Pokémon gefangen werden müssen, indem man ihren Namen korrekt eingibt. Dazu liegt dem Spiel eine eigenen Tastatur bei, die kabellos mit dem DS verbunden werden kann.


Allgemeine Informationen
von Kai, 23.07.2012 11:37

Worum geht es in Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer?

Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer ist ein Lernspiel und das erste Spin-Off der 5. Generation. Beim Kauf liegt dem Spiel nicht nur das Modul sondern auch eine Tastatur bei, die sich per Bluetooth mit dem DS verbinden kann. Neben Kii Aoba wird der Spieler auch von dem Forscher Eiji Kiuchi, eine Art Pokémon-Professor, unterstützt. Er erteilt dem Trainer den Auftrag, die 403 im Spiel enthaltenen Pokémon zu „fangen“, indem man ihre Namen tippt.

Der Spielbeginn

Die Trainern von Pokémon Tastenabenteuer
Zu Beginn stehen vier Trainer (zwei männliche und zwei weibliche), in verschiedenen Farben, zur Auswahl. Im Gegensatz zu den anderen Pokémon-Spielen kann man in Tasten-Abenteuer insgesamt vier Spielstände anlegen. Somit können z. B. mehrere Familienmitglieder jeweils einen eigenen Spielstand anlegen.

Standard-Fangspiel & Variationen des normalen Fangspieles

Insgesamt gibt es 60 Strecken in den unterschiedlichsten Gebieten, die auf einer Karte eingezeichnet sind, welche wiederum die Form einer Tastatur hat. In Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer kann man bis zu 403 verschiedene Pokémon antreffen, wobei der Schwerpunkt auf denen der 5. Generation liegt. Man unterscheidet zwischen dem Standard-Fangspiel (Tippen der Namen der Pokémon) und dem normalen Fangspiel, in welchem man verschiedenste Variationen antrifft.

Standard-Fangspiel (Namen des jeweiligen Pokémon eintippen) Standard-Fangspiel (Namen des jeweiligen Pokémon eintippen)
Das Standard-Fangspiel (Namen des jeweiligen Pokémon eintippen)

Jede Strecke bietet dem Spieler verschiedene Herausforderungen. So muss man beispielsweise bestimmte Pokémon fangen, eine bestimmte Punktzahl erreichen oder die Namen der Pokémon fehlerfrei tippen. Aber auch Bosskämpfe (siehe Screenshot unten links) stehen auf dem Programm.

Das normale Fangspiel kann variieren Das normale Fangspiel kann variieren
Das normale Fangspiel kann variieren.

Je nach Abschluss kann der Protagonist in jeder Strecke bestimmte Medaillen erhalten, die Extras im Spiel freischalten. Das Spiel kann über eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen oder dem Nintendo Wireless Keyboard gesteuert werden. Für die virtuelle Tastatur kann man im Spielverlauf, durch Medaillen, zehn Erweiterungen freischalten.

↑ Nach oben




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.