Pokémon HeartGold/SoulSilver
Titel
Deutsch Pokémon Goldene Edition HeartGold/Silberne Edition SoulSilver
Englisch Pokémon HeartGold/SoulSilver
Japanisch Poketto Monsutā Hātogōrudo/Sōrushirubā
Erscheinungstermin
Europa 26.03.2010
Australien 25.03.2010
USA 14.03.2010
Japan 12.09.2009


Arenaleiter Rematches
von Niccolò, 16.11.2009 18:18
So wie in Pokémon Platin, könnt ihr auch in HeartGold und SoulSilver erneut gegen alle Arenaleiter antreten, sobald ihr im Besitz aller 16 Orden seid. Natürlich haben sich auf die Arenaleiter mittlerweile verbessert und trumpfen mit veränderten Teams auf. Anders als in Platin ist es in HeartGold und SoulSilver allerdings wesentlich komplizierter die Arenaleiter nochmals herauszufordern.
Ihr müsst zuerst die PokéCom-Nummer des jeweiligen Leiters erhalten, was nur zu bestimmten Zeiten möglich ist, und ihr könnt sie dann auch nur in bestimmten Zeiträumen herausfordern. Sobald ihr allerdings telefonisch ein Rematch vereinbart habt, warten die Leiter eine unbegrenzte Zeit auf euch. Ihr findet sie dann alle wieder im Kampf Dojo in Saffronia City, links neben der örtlichen Arena.

  1. Falk
    Besucht montags das 4. Obergeschoss des Kaufhauses in Prismania City. Dort trefft ihr auf Falk, der mit Janina redet. Er wird euch seine Nummer geben. Ab sofort könnt ihr jeden Samstagmorgen mit ihm telefonieren, um einen weiter Kampf zu arrangieren.

    Staraptor Lv. 50
    Noctuh Lv. 52
    Schwalboss Lv. 52
    Kramshef Lv. 54
    Pelipper Lv. 48
    Tauboss Lv. 56

  2. Kai
    Dienstag ist der freie Tag von Kai. Diesen Tag nutzt er, um im Vertania Wald ein paar Erkundungen zu machen. Nutzt diese Zeit, um an seine Nummer zu kommen. Dann könnt ihr am Nachmittag desselben Tages einen 2. Kampf aushandeln.

    Ninjatom Lv. 48
    Honweisel Lv. 52
    Pinsir Lv. 55
    Skaraborn Lv. 54
    Yanmega Lv. 52
    Scherox Lv. 56

  3. Bianka
    Jeden Tag zwischen 12 und 16 Uhr könnt ihr die Arenaleiterin von Dukatia City in selbigem Kaufhaus auffinden und ihre Nummer abstauben. Für einen weiteren Kampf ruft sie an einem Samstagnachmittag an.

    Bidifas Lv. 54
    Schlurpleck Lv. 50
    Pixie Lv. 52
    Girafarig Lv. 52
    Enecoro Lv. 54
    Miltank Lv. 58

  4. Jens
    Schaut doch an einem Montag oder Dienstag einmal beim Zinnturm vorbei. An diesem Ort werdet ihr den Geist-Pokémon Trainer vorfinden. Für einen weiteren Kampf ruft an einem Dienstagabend bei ihm an.

    Drifzepeli Lv. 52
    Zwirrfinst Lv. 52
    Zobiris Lv. 52
    Traunmagil Lv. 54
    Gengar Lv. 57
    Gengar Lv. 57

  5. Hartwig
    Natürlich macht ein Kämpfer wie Hartwig niemals eine Pause. Ihr werdet ihn niemals außerhalb der Arena vorfinden. Um seine Nummer zu erhalten, sprecht mit seiner Frau, die direkt vor der Arena steht. Ein Telefonat an einem Mittwochabend ermöglicht dann einen 2. Kampf.

    Meditalis Lv. 54
    Nockchan Lv. 52
    Kicklee Lv. 55
    Kapilz Lv. 54
    Rasaff Lv. 56
    Quappo Lv. 60

  6. Jasmin
    Auch Jasmin verlässt ihren Heimatort nicht. Sie ist jedoch jeden Tag zwischen 13 und 14 Uhr in der Bar in Oliviana City aufzufinden. Zu einem weiteren Kampf ist sie nach einem Anruf an einem Mittwochmorgen bereit.

    Bronzong Lv. 50
    Panzaeron Lv. 52
    Impoleon Lv. 52
    Metagross Lv. 52
    Magnezone Lv. 56
    Stahlos Lv. 62

  7. Norbert
    Täglich zwischen 6 und 10 Uhr macht Norbert einen Spaziergang zum See des Zorns. Der perfekte Moment, um nach seiner Telefonnummer zu fragen. Damit könnt ihr an jedem Montagmorgen einen erneuten Kampf vereinbaren.

    Rexblisar Lv. 56
    Firnantor Lv. 52
    Frosdedje Lv. 52
    Jugong Lv. 58
    Walraisa Lv. 54
    Mamutel Lv. 60

  8. Sandra
    Nach einem Kampf mit eurem Rivalen in der Drachenhöhle, könnt ihr dort Sandras Nummer täglich zwischen 6 und 10 Uhr einheimsen. Für einen zweiten Kampf ist sie nach einem Anruf in einer Freitagnacht bereit.


    Dragonir Lv. 52
    Garados Lv. 56
    Aerodactyl Lv. 52
    Glurak Lv. 52
    Seedraking Lv. 56
    Dragoran Lv. 60

  9. Major Bob
    Bei dem Elektrizitätswerk in der Nähe von Azuria City, ist Major Bob jeden Tag zwischen 9 und 12 Uhr anzutreffen. Nur dann könnt ihr seine Nummer erhalten. Anrufen müsst ihr den Arenaleiter an einem Freitagmorgen, um einen zweiten Kampf zu vereinbaren.

    Magnezone Lv. 52
    Lektrobal Lv. 52
    Voltenso Lv. 52
    Elevoltek Lv. 56
    Pachirisu Lv. 58
    Raichu Lv. 60

  10. Sabrina
    Jeden Freitag gönnt sich Sabrina eine Auszeit am Hafen von Oliviana City. Liebkost von der Meeresluft, gibt sie euch gerne ihr Nummer, um Sonntagnachmittags einen erneuten Kampf zu arrangieren.

    Psiana Lv. 58
    Pantimos Lv. 56
    Rossana Lv. 54
    Woingenau Lv. 53
    Galagladi Lv. 53
    Simsala Lv. 60

  11. Erika
    Samstags und sonntags zwischen 15 und 17 Uhr, befindet sich Erika außerhalb ihrer Arena beim Brunnen in Prismania City verwickelt in einem Gespräch mit Jasmin. Scheut euch dennoch nicht sie wegen ihrer Nummer anzusprechen. Daraufhin lässt sie einen weiteren Kampf an einem Sonntagmorgen mit sich vereinbaren.

    Papungha Lv. 53
    Sarzenia Lv. 56
    Blubella Lv. 56
    Tengulist Lv. 54
    Roserade Lv. 55
    Tangoloss Lv. 60

  12. Misty
    Wohl frustriert wegen dem verpatzten Date, sucht Misty täglich zwischen 16 und 18 Uhr den Ort des Geschehens, die Route 25, auf. Lasst euch ihre Nummer geben und vereinbart am nächsten Mittwochmorgen per Telefon einen zweiten Kampf.

    Mordlord Lv. 56
    Lapras Lv. 56
    Lanturn Lv. 54
    Bojelin Lv. 54
    Milotic Lv. 60
    Starmie Lv. 60

  13. Janina
    In dem Verbindungshäuschen zur Siegesstraße lässt sich Janina jeden Tag zwischen 16 und 18 Uhr auffinden. Erhaltet die Nummer und nutzt diese an einem Montagmittag, um noch einmal gegen sie anzutreten.

    Ariados Lv.58
    Toxiquak Lv. 52
    Smogmog Lv. 56
    Piondragi Lv. 55
    Iksbat Lv. 52
    Omot Lv. 59

  14. Rocko
    In Digdas Höhle lässt sich Rocko jeden Tag zwischen 12 und 15 Uhr auffinden, um sich seine Nummer bei ihm abzuholen. Diese kann eingesetzt werden, um in einer Samstagnacht den nächsten Kampf zu vereinbaren.

    Geowaz Lv. 55
    Relicanth Lv. 54
    Amoroso Lv. 56
    Kabtuops Lv. 55
    Rameidon Lv. 57
    Onix Lv. 61

  15. Pyro
    Nostalgisch sieht sich der Feuer-Pokémon Trainer jeden Dienstag seine alte Heimat, die Zinnoberinsel an. Erhaltet dort seine Telefonnummer. Für einen zweiten Kampf ruft ihn am selben Tag am Nachmittag an.

    Qurtel Lv. 54
    Camerupt Lv. 57
    Gallopa Lv. 60
    Magcargo Lv. 58
    Hundemon Lv. 54
    Magbrant Lv. 62

  16. Blau
    Etwas anspruchsvoller ist es, die Telefonnummer von Blau zu erhalten. Ihr müsst seiner Schwester, die in Alabastia lebt, an 5 Tagen ein sehr zufriedenes Pokémon zeigen. Erst dann ist sie bereit euch seine Nummer zu überlassen. Das geht übrigens nur jeden Tag zwischen 15 und 16 Uhr. Um dann einen Kampf zu arrangieren, ist lediglich ein Anruf an einem Sonntagabend nötig.

    Machomei Lv. 69
    Arkani Lv. 68
    Kokowei Lv. 67
    Rihornior Lv. 70
    Despotar Lv. 70
    Tauboss Lv. 72





Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.