6. Piepi und der mysteriöse Mondstein

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Piepi und der mysteriöse Mondstein
Englischer Titel: Clefairy and the Moon Stone
Japanischer Titel: ピッピとつきのいし
Deutsche Erstaustrahlung: 08.09.1999 - RTL II
Japanische Erstaustrahlung: 06.05.1997 - TV Tokyo

Ash und seine Freunde treffen auf Seymour, einen Wissenschaftler, der von Zubat, einem Fledermaus-Pokémon, angegriffen wird. Ash und Pikachu retten ihn. Er zeigt ihnen die Höhlen des Mondberges, die irgend jemand beleuchtet hat. Die Pokémon, die in den Höhlen wohnen, leiden sehr darunter. Seymour glaubt, dass derjenige, der dafür verantwortlich ist, den Mondstein, einen Meteor, stehlen wird, weil dieser die Pokémon-Kraft erstärkt. Da taucht das Pokémon-Team auf, das hinter allem steckt - Team Rocket. Piepi zeigt Ash und seinen Freunden die Mondstein-Höhle und stellt ihnen die anderen Piepis vor. Seymour ist ganz aus dem Häuschen. Dass die Piepis ein eigenes Volk gegründet haben, hätte er nie gedacht. Und den berühmten Mondstein zu finden, war immer sein Traum. Unsere Freunde erfahren, dass die Piepis den Mondstein anbeten. Da taucht Team Rocket noch einmal auf und stiehlt in einem unbeobachteten Moment den Mondstein...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.