102. Gefahr im Kanal

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Blitzgewitter und Energiespender
Englischer Titel: The Mystery Menace
Deutsche Erstaustrahlung: 30.03.2000 - RTL II

Ash und seine Freunde erreichen Trovitopolis und genießen die Aussicht auf die Stadt. Plötzlich explodiert eine Sprengladung, die Team Rocket gelegt hat, und Ash und seine Freunde stürzen in einen Kanal. Auch Team Rocket stürzt in einen Kanal, denn ihre Sprengladung hat nicht so funktioniert, wie sie es geplant haben. In der Kanalisation treffen unsere Freunde auf ein Monster, das Bisasam unter Wasser zieht. Ash will Bisasam helfen, doch seine Freunde halten ihn zurück. Es wäre zu gefährlich, Bisasam ins Wasser zu folgen. Da taucht Rocky auf und befreit unsere Helden aus der Kanalisation. Doch sie werden verhaftet. Als sie aus dem Gefängnis entlassen werden sollen, taucht der Bürgermeister auf. Er will die Sache mit dem Monster geheim halten, denn die Bürgermeisterwahlen stehen vor der Tür. Das Monster treibt schon seit einiger Zeit sein Unwesen in der Kanalisation und stiehlt ab und zu ein paar Nahrungsmittel. Von Schwester Joy erfahren unsere Helden, dass der Bürgermeister plant, das Monster zu vernichten. Damit sind Ash und seine Freunde gar nicht einverstanden, denn das Monster könnte eine neue Pokémon-Art sein, außerdem macht ich Ash um Bisasam große Sorgen. Mit Joys Hilfe gelangen unsere Helden in die Kanalisation, obwohl alle Eingänge von der Privatarmee des Bürgermeisters bewacht werden. Sie staunen nicht schlecht, als sich herausstellt, dass das Monster ein sehr großes Bisasam ist. Ash ist glücklich, dass es seinem Bisasam gut geht. Noch größer ist ihr Erstaunen als sie feststellen, dass das große Bisasam dem Bürgermeister gehört. Die Privatarmee des Bürgermeisters macht inzwischen Jagd auf das Monster in der Kanalisation, und sie treffen auf Team Rocket. In Panik fliehen die Gauner vor den Soldaten. Der Bürgermeister befiehlt, alle Zugänge zur Kanalisation zu versiegeln, obwohl er weiß, dass Ash und seine Freunde sich in der Kanalisation befinden. Doch Ash und seinen Freunden gelingt es, aus der Kanalisation herauszukommen und den Bürgermeister zur Rede zu stellen. Er hat als Junge das Bisasam in der Kanalisation ausgesetzt, weil es sich nicht weiterentwickelt hat. Misty ist über das gemeine Verhalten des Bürgermeisters entsetzt. Doch alle Bürger haben mitbekommen, was der Bürgermeister getan hat. Sie werden ihn bestimmt nicht wieder wählen. Schwester Joy wird sich in Zukunft um das Bisasam aus der Kanalisation kümmern. Und so setzen Ash und seine Freunde ihre Reise glücklich und zufrieden fort.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.