115. Zirkus in Alabastia

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Zirkus in Alabastia
Englischer Titel: A Tents Situation
Deutsche Erstaustrahlung: 30.04.2001 - RTL II

Ash kommt mit seinen Freunden Misty und Tracey in Alabastia an. Endlich ist er nach seiner langen Reise wieder zu Hause. Doch als er seine Mutter besuchen will, trifft er zu Hause jemand unerwarteten an: Rocko ! Rocko hat Professor Ivy offenbar verlassen und mag gar nicht mehr über sie reden. Nun gut, ist zwar Ärgerlich, dass man nichts darüber weiß, doch die Story geht weiter. Als Ashs Mutter nach Hause kommt, rennt Ash den offenen Armen seiner Mutter entgegen, doch die Mutter wollte nur Pikachu begrüßen. Als Ash ihr dann voller Stolz seinen Orange-Liga Pokal zeigt, missbraucht seine Mutter diesen zum Hantel-Training - fiese Sache. Kurz darauf stellt sie ihn jedoch auf den Fernseher und staubt ihn liebevoll ab. Ash, Misty und vor allem Tracey gehen nun zu Professor Eich um ihm seinen mysteriösen GS Ball zu geben, den sie vor einiger Zeit auf den Orange Inseln abgeholt haben. Besonders Tracey ist sehr aufgeregt, da er sich schon seit dem ersten Zusammentreffen mit Ash nichts sehnlicher wünschte, als Professor Eich einmal persönlich kennen zulernen. Nun ist es endlich soweit und Tracey ist total aufgeregt. Ash besucht auf dem Grundstück von Professor Eich auch all seine Pokémon wie Relaxo, Kingler oder Sleimok und lässt sein Tauros wieder zur Herde zurück. Beim anschließenden Kaffe und Kuchen ist Professor Eich gerade dabei Traceys Skizzen zu begutachten, als sich Team Rocket mal wieder einmischen muss. Mit einigen fiesen Seiltricks gelingt es Team Rocket sogar Ash außer Gefecht zu setzten. Anschließend beginnt Team Rocket alle Pokémon-Bälle aus Professor Eichs Archiv mit einem Riesensauger abzusaugen, als plötzlich eine verhüllte Person auftaucht: Gary! Mit nur wenigen Attacken legt Garys Nidoqueen das gesamte Team Rocket lahm und befreit Ash, seine Freunde und Professor Eich, seinen Onkel. Natürlich kann Ash solch eine Schmach nicht auf sich sitzen lassen und fordert Gary zum Kampf heraus. Dieser scheint inzwischen aber auch etwas weiser geworden zu sein, da er sich nicht so einfach provozieren lässt. Wie der Kampf verlaufen wird, erfahrt ihr in der nächsten Episode.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.