169. Die Schöne und der Züchter

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Die Schöne und der Züchter
Englischer Titel: Beauty and the Breeder
Deutsche Erstaustrahlung: 27.03.2002 - RTL II

Während Ash und Misty sich in einem Pokémon Center ausruhen prüft Rocko mal wieder seine Emails von Susi, von der er damals ja das Vulpix bekommen hatte. Darin erfährt er, dass Susi in Bona City an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen will. Natürlich machen sich unsere Freunde auch auf zum Schönheitswettbewerb in Bona City. Rocko will dort Susi ihr Vulpix zurückgeben, nachdem sie ihre Lehrreise abgeschlossen hat und am Schönheitswettbewerb teilnehmen will. Doch auch Team Rocket ist in der Stadt und will mit Mauzi am Wettbewerb teilnehmen. Kurz darauf finden sie auch Susi. Während Vulpix auf Susi losstürmt, ist Rocko etwas schüchtern. Doch Susi lobt Rocko für die tolle Pflege. Dies ist auch der Moment, wo Rocko das Vulpix an Susi wieder zurückgibt. Da kommt Susi auf die tolle Idee gemeinsam mit Rocko und Vulpix am Wettbewerb teilzunehmen. Klar, dass Rocko hier zustimmt. Beim Wettbewerb trifft Susi auch auf ihren Schulfreund Zane, der mit seinem Vulnona auch teilnehmen will. Misty ist absolut begeistert von Vulnona. Doch Susi und Zane haben unterschiedliche Meinungen über Schönheit. So meint Zane, dass Schönheit von außen kommt, während Susi die Schönheit aus dem Inneren bevorzugt. Mal sehen wer Recht haben wird. Rocko nimmt Zane jedoch als Gegner war und will ihn unbedingt besiegen. Als die Nummern für die Reihenfolge gezogen werden, bekommen Susi und Rocko die 37, und Zane die 38. Doch als der erste kommen soll, taucht mal wieder Team Rocket auf und präsentiert ihre gestylten Pokémon. Da Team Rocket jedoch nicht bis Nummer 259 warten wollte, haben sie den ersten Kandidaten in die Toilette gesperrt und sich vorgeschummelt. Leider werden sie deshalb herausgeschmissen, obwohl ihre Pokémon sehr gut angekommen waren. Nun versucht es Team Rocket mit einem neuen Plan. Sie verkleiden sich als Ärzte und sammeln alle Pokémon für eine Untersuchung ein. Ihr Plan gelingt sogar, auch wenn Rocko am Zweifeln war, Als jedoch Nummer 25 an der Reihe ist und wieder keiner erscheint, bricht Rocko mit Kleinstein die Tür auf und kann Team Rocket gerade noch bei der Flucht mit ihrem Ballon entdecken! Um dies zu verhindern schickt Ash sein Noctuh los, welches Löcher in den Ballon reißt und den Käfig mit den gefangenen Pokémon fallen lässt, bevor Pikachu das Schloss davon mit einem Donnerschock öffnet. Es kommt nun zum Pokémonkampf: Jessie und James schicken Arbok und Sarzenia in den Kampf und befehlen eine Rasierblatt-Attacke, während Vulpix und Vulnona mit Feuerattacken kontern. Beim kombinierten und mächtigen Feuerwirbel muss Team Rocket mal wieder abhauen. Sowohl Susi und Zane wie auch Vulpix und Vulnona verstehen sich nun viel besser und Susi und Zane wollen nun ein Team werden um das beste Pokémon aller Zeiten zu züchten. Für Rocko ist dies tragisch, doch alle sehen es letztlich ein, dass sie ein perfektes Team sind. Wer jedoch den Wettbewerb gewinnt bleibt leider offen.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.