212. Die große Lampi-Parade

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Die große Lampi-Parade
Englischer Titel: Takin' it on the Chinchou!
Deutsche Erstaustrahlung: 27.08.2003 - RTL II

Auf ihrem Weg zum Strudel-Cup-Wettbewerb kommen Ash und seine Freunde in ein kleines Bergdorf, in dem gerade die jährliche Parade der Lampi stattfindet. Vor sehr, sehr langer Zeit hat sich durch seismologische Kräfte der Meeresboden gewölbt, und ein großer Berg entstand. Dieses Gebiet war jedoch, als es sich noch auf dem Meeresgrund befand, die Brutstätte der Lampi. Die von ihrem Instinkt geleiteten Lampi legten weiterhin ihre Eier dort ab, obwohl dieses Gebiet jetzt oberhalb des Meeresspiegels liegt. Wenn jedoch die geschlüpften Lampi alt genug sind, treibt sie ihr Instinkt wieder zurück ins Meer. Deshalb feiern die Dorfbewohner jedes Jahr die „Parade der Lampi". Ash und seine Freunde begleiten, zusammen mit ihrem neuen Freund Dayton und dessen Vater die diesjährige Parade. Aber auch Team Rocket interessiert sich für das Fest und die Lampi.

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.