276. Das Tor in die Vergangenheit

 

[Beschreibung]

 

Deutscher Titel: Das Tor in die Vergangenheit
Englischer Titel: Ancient Pokémon and the Mysterious Team*
Deutsche Erstaustrahlung: 19.08.2003 - RTL II

Maike versucht, ihr erstes Pokémon zu fangen und versagt dabei kläglich. Wenig später lernen Ash und Maike Professor Aldon kennen. Er erforscht die Ruinen von Rosalstadt. In dem dortigen Steinzimmer soll es ein Tor zur alten Pokémonwelt geben. Auf einer alten Steintafel steht, wie man das legendäre Steinzimmer betreten kann. Dazu braucht man vier Perlen, die als Schlüssel fungieren. Aber die hat Professor Aldon noch nicht finden können. Plötzlich wird der Professor von einer Bande zwielichtiger Figuren entführt. Auch sie wollen unbedingt in das Steinzimmer. Und sie sind im Besitz der vier Perlen. Doch die Gauner finden in dem Zimmer nicht die Informationen, nach denen sie gesucht haben, und ziehen unverrichteter Dinge ab. Professor Aldon ist begeistert von den Wandmalereien der Ruinen. Zusammen mit Ash und May entdeckt er einen unterirdischen See, in dem ein altes Pokémon, ein Relicanth, schwimmt. Danach machen Ash und May sich auf den Weg nach Blütenburg City. Ash hat sich für die Hoenn Liga registrieren lassen und möchte gegen den dortigen Arenaleiter antreten.

Zurück zum Episoden Guide
*japanischer Titel, ins englische übersetzt




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.