405. The Last Fierce Fighting! The Road to the Championship!!

 

[Beschreibung] - [Screenshots]

 

Deutscher Titel: -
Englischer Titel: The Last Fierce Fighting! The Road to the Championship!!
Deutsche Erstaustrahlung: -
Japanische Erstaustrahlung: 16.06.2005 - TV Tokyo


Eine riesige Staubwolke umhüllt das Kampffeld, so dass weder die Zuschauer, noch die Trainer sehen können was passiert. Als sich der Staub wieder verzieht, sieht man das Ergebnis des Kampfes: Beide Pokémon sind K.O.!

Während Jessie und James eine neue Aufgabe von ihrem Chef bekommen haben, beobachtet Mauzi den weiteren Kampfverlauf. Ash Qurtel steckt am Anfang wiederum schwere Treffer ein, teilt aber dann mit mächtigen Feuerattacken aus und setzt das gegnerische Pokémon außer Gefecht. Das dritte Pokémon ist ein Hariyama. Die Feuerattacken machen ihm nichts aus, also marschiert es quer durch Qurtel's Attacken hindurch und verpasst ihm einen direkten Treffer, wodurch Ash gezwungen ist, Krebscorps in den Ring zu schicken.

Obwohl Krebscorps sehr flink unter Hariyama's Beine hindurch schliddert und es von hinten angreifen will, hat es im direkten Nahkampf keine Chance und geht ebenfalls K.O. Nach einer kurzen Kampfpause geht es auf einem felsigen Kampffeld wieder weiter. Es heißt Schwallboss vs. Hariyama. Die erste Attacke von Ash geht in die Hose, da das andere Pokémon sein Flugpokémon einfach am Schnabel packt und es gegen einen Felsen schleudert. Allerdings hat der andere Trainer die Rechnung ohne Ash gemacht und sein Pokémon bekommt bei einer weiteren Attacke einen Volltreffer in den Bauchraum ab, wodurch es außer Gefecht gesetzt wird.

Der Trainer schickt nun sein Donphan in den Kampf, welches sofort die Arena in einen dichten Sandsturm hüllt. Schwallboss bekommt dadurch aber massive Probleme und muss den Sand erst mit einer Attacke wegschaffen, wobei es aber mitten in der Ausführung angegriffen wird. Schwallboss liegt am Boden und wird mehrmals von Donphan überrollt. Es sieht so aus, als ob das Flugpokémon verlieren würde, doch im letzten Moment packt es das rollende Donphan an den Ohren und kann es dadurch stoppen. Es hebt das schwere Elefanten-Pokémon an und lässt es wieder auf die Erde fallen, wodurch es K.O. geht.

Als nächster Kontrahent für Ash's Pokémon tritt Metagross in den Ring, welches zuerst das Flugpokémon vom Himmel holt. Ash schickt daraufhin Reptain in den Kampf und entdeckt dabei Metagross's einzige Schwachstelle: Eine winzige Öffnung am Kopf. Trotz massiver und vor allem gebündelter Attacken geht auch das Pflanzenpokémon K.O. Nun muss das letzte Pokémon von Ash in den Kampf - Pikachu! Auch hier zeigen die Elektroattacken erst keine Wirkung, doch dann hüpft der kleine Nager auf den Kopf und bündelt seine ganze Kraft auf den Punkt, wodurch Metagross außer Gefecht gesetzt wird. Ash und der andere Trainer haben nun jeweils nur noch ein Pokémon zur Verfügung: Pikachu und Mauzi! Ash bekommt aber massive Probleme, weil das Mauzi mit den Stiefeln und dem Hut die Elektroattacken zurück leiten kann.

Beide Pokémon werden immer erschöpfter und schließlich fallen sie beide zu Boden. Sie stehen nocheinmal auf, atmen schwer und angeschlagen. Keiner ist mehr in der Lage, eine Attacke auszuführen - es geht nur noch darum, wer zuerst liegen bleibt. Das Mauzi zuckt kurz zusammen, doch es bleibt stehen und Pikachu fliegt zu Boden. Ash hat den Kampf verloren und kann damit nicht mehr Champion werden.

Am Abend wird dem Sieger der Pokal überreicht und Ash und seine Freunde sind glücklich, es überhaupt so weit geschafft zu haben.

Fortsetzung folgt...

Zurück zum Episoden Guide




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.