|
Pokémon Diamant/Perl | | Titel Pokémon Diamant/Perl Pokémon Diamond/Pearl Poketto Monsutā Daiyamondo/Pāru | Erscheinungstermin 27.07.2007 21.06.2007 22.04.2007 28.09.2006 |
|
| |
Walkthrough - Teil 1 von 5 von Niccolò, 31.10.2009 23:00 | 1. Zweiblattdorf
- Verlasst euer Haus
- Betretet das Haus eures Rivalen (Es gleicht eurem Haus fast völlig)
- Geht in den 1.Stock
- Verlasst das Haus wieder
- Verlasst das Dorf über den Weg nach Norden
2. Route 201
- Geht mit eurem Rivalen zusammen nach links und danach nach rechts
- Durchquert den Eingang zum See der Wahrheit
3. See der Wahrheit
- Wählt eines der folgenden Pokémon und kämpft gegen das Staralili:
|
|
|
Chelast (Pflanze) |
Panflam (Feuer) |
Plinfa (Wasser) |
4. Zweiblattdorf
- Erhaltet die Turbotreter
- Geht zur Route 201
5. Route 201
- Geht nach rechts
- Lasst Euch von dem Mann mit der roten Schürze einen Trank geben
- Geht nach Sandgemme
Tipp: Trainiert hier schon ein wenig. Besonders für Anfänger ist es empfehlenswert, da dadurch im späteren Verlauf die Kämpfe gegen schwere Gegner leichter fallen werden. Hat dein Pokémon nur noch wenige KP (Kraftpunkte), kehre zu deiner Mutter nach Zweiblattdorf zurück um es heilen zu lassen.
6. Sandgemme
- Lasst Euch zu Professor Eibe führen
- Lasst Euch den Pokédex geben
- Verlasst das Labor
- Lasst Euch das Pokémoncenter und den Pokémon Supermarkt zeigen
- Kauft Euch ein paar Pokébälle
- Geht zur Route 202 (Tut dies nur, wenn Ihr lieber zuerst lernen wollt wie man Pokémon fängt, ansonsten folgt dem nächsten Punkt)
- Geht zurück nach Zweiblattdorf
Erklärung: Grundsätzlich ist es immer gut, wenn man sich mit jeder Person in einer neuen Stadt unterhält. Die Belohnungen dafür in Form von Items etc. sind nicht gerade selten. Außerdem können sie einem auch einige nützliche Tipps geben.
Tipp: Auf der Route 201 könnt Ihr nun mit den vorher gekauften Pokébällen bereits Bidiza (Level 2-3) und Staralili (Level 2-3) fangen.
7. Zweiblattdorf
- Berichtet eurer Mutter von den Geschehnissen
- Lasst Euch das Tagebuch geben
- Nehmt das Päckchen für deinen Rivalen entgegen
- Geht zurück nach Sandgemme
8. Sandgemme
- Geht nach Südosten zur Route 219
9. Route 219
- Geht nach Südwesten und findet das Item Gegengift
- Verlasst die Route wieder
Erklärung: Herumliegende Items sind in diesem Spiel häufig anzutreffen. Sie sehen aus wie Pokébälle. Manchmal sind sie nicht sofort sichtbar, haltet daher immer die Augen offen.
10. Sandgemme
- Geht nach Norden zur Route 202
11. Route 202
- Lasst Euch zeigen wie man Pokémon fängt (Insofern Ihr dies nicht schon vorhin erledigt habt)
- Bestreitet eure ersten Kämpfe gegen Trainer
- Findet das Item Trank
- Geht nach Jubelstadt
Info:
Anzahl Trainer: 3
Fangbare wilde Pokémon: Bidiza, Staralili, Sheinux und Zirpurze (Nur nachts)
12. Jubelstadt
- Trefft eure/n Rivalin oder Rivalen wieder
- Geht weiter nach Norden zur Trainerschule
- Übergebt eurem Rivalen das Päckchen
- Erhaltet die Karte
- Kämpft gegen Schulkind Lasse, um TM10 (Kraftreserve) zu erhalten
- Kämpft gegen Schulkind Lotte, um zu trainieren
- Verlasst die Trainerschule und geht weiter nach Norden
- Trefft auf den Präsidenten der Pokétch Company:
Dieser nette Herr möchte Euch einen Pokétch schenken, ein Gerät, welches für euren weiteren Spielverlauf fast unverzichtbar ist. Die Bedingung ist jedoch, dass Ihr die drei Clowns in der Stadt findet, deren Fragen richtig beantwortet und die Coupons von ihnen einsackt. Der erste Clown befindet sich gleich rechts unter dem Pokémon Supermarkt. Beantwortet seine Frage Mit: „Ja". Das bringt Euch den Coupon Nummer 1 ein. Der nächste Clown steht vor dem Eingang des Jubelstadt TV Senders. Ihr erkennt es an der auffallenden weißen Fassade, dem Bildschirm über der Tür und den Satellitenschüsseln auf dem Dach. Die Antwort auf seine Frage ist ebenfalls „Ja". Den letzten Clown werdet Ihr vor dem Gebäude der Pokétch Company antreffen. Es ist das letzte in westlicher Richtung. Beantwortet auch seine Frage mit „Ja". Nachdem Ihr nun alle Coupons habt, könnt Ihr euch euren nagelneuen Pokétch beim Präsidenten abholen.
- Verlasst Jubelstadt nach Osten zur Route 203
Erklärung: TMs (Technische Maschinen) sind dazu da, um euren Pokémon Attacken beizubringen, die sie selbst ansonsten nie erlernen würden oder bereits vergessen haben. Jedoch kann nicht jedes Pokémon jede TM benutzen. Es kommt auf den Typen des Pokémon an. Es gibt nur wenige Ausnahmen. Jede TM kann nur einmal eingesetzt werden. Es gibt insgesamt 92 TMs. Die Bezeichnungen für Attacken wechseln aber von Edition zu Edition.
Beispiel: Chelast könnte TM14 (Blizzard) nicht erlernen, da es ein Pflanzenpokémon und Blizzard eine Eis-Attacke ist.
|
|
|
Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd. |
|