Destiny Deoxys!

[7. Film Hauptseite] - [Screenshots] - [Plakate] - [Technik & Stadt]

Deutscher Titel: nicht bekannt
Englischer Titel: Destiny Deoxys!
Japanischer Titel: Retsu Kuu no Houmonsha
Erscheinungsdaten:
2006 (?)
14.02.2005
17.07.2004

Die Geschichte

Wie am Anfang von jedem Pokémon-Film wird zuerst die Geschichte der Pokémon erzählt. Über das Land laufen tausende Pokémon und in der Luft fliegen ebenso viele Flugpokémon. In den Bergen schauen einige Kleinstein's und Onixe einer Herde Rihorn's beim Laufen zu und im Wald vergnügen sich sämtliche Waldpokémon. Während im Himmel über dem Meer ein Schwarm Pelipper und Wingull's vorüber zieht, schwimmen im Ozean die riesigen Walrains. Die Stimme des Sprechers setzt ein und Ash, Maike, Rocko, Max und Pikachu tauchen auf. Nachdem Szenen aus den alten Pokémon-Filmen gezeigt wurden, erscheint das Logo des 7. Pokémon-Films und die Story beginnt...

Die Story

In einer klaren Vollmondnacht beobachtet ein Mann namens Professor Lund eine Herde mit Seemops, Seejong und Walraisa. Eine junge Frau namens Yuko sieht auch einmal durch das Fernglas und entdeckt den kleinen Jungen Tory. Dieser spielt mit einem Seemops, welches nach hinten umfällt und zurück in seine Herde purzelt. Währendessen bildet sich über der Eisregion in der Nähe von Hoenn ein spektakuläres Naturschauspiel: Ein Polarlicht. Unbemerkt von den Forschern taucht Rayquaza auf und stellt sich einem Meteoriten entgegen. Dieser schlägt im ewigen Eis ein und löst in der Herde eine Panik aus. Tory rutscht ab, fällt hinunter und wird von der gesamten Herde überrannt. Prof. Lund und Yuko können ihn aber retten und blicken nun auf den riesigen Krater. Dort erscheint eine seltsame Gestalt - Deoxys. Das Pokémon nimmt einen Teil des Meteoriten auf und schaut einen darin eingeschlossenen runden Edelstein an. Viel Zeit bleibt ihm aber nicht, denn Rayquaza kommt angeflogen und schießt ihm seinen Arm ab. Doch Deoxys zaubert einfach einen neuen her und regeneriert sich. Ein Kampf beginnt und die Pokémon zerstören dabei die Fahrzeuge, Gebäude und Geräte der Forscher. Auch ihr Schiff muss daran glauben.

Rayquaza stürzt ins Meer und taucht kurz danach wieder auf. Es kann Deoxys überraschen und mit einer atemberaubenden Attacke vernichten. Vom DNS-Pokémon bleibt nur noch ein kleiner Edelstein aus seiner Brust, welcher ins Meer fällt. Am nächsten Morgen fliegt ein Helikopter von der Eisinsel. Sie haben Tory, Professor Lund, Yuko und den grünen Edelstein im Meteoriten an Bord.

4 Jahre später...

Die Forscher und der kleine Tory befinden sich in La Rousse City. Während der Junge in einem mit Glas überdachten Tropenparadies steht, führen die Forscher Experimente an dem grünen Edelstein durch. Dies hätten sie wohl besser gelassen, den nach so langer Zeit bricht Deoxys wieder aus dem ewigen Eis aus und ist zum Leben erwacht.

Eine hochmoderne Magnetschwebebahn bringt Ash, Rocko, Maike, Max und Pikachu nach La Rousse City. Die Stadt liegt auf einer Insel in der Mitte eines Sees. Sie ist durch eine Brücke mit beiden Seiten des Festlandes verbunden, zusätzlich gibt es zwei Bahnlinien über das Wasser. Team Rocket darf auch nicht fehlen und wie es kommen musste, versenken Jessie und James ihr Karpador U-Boot im Wasser. Ein Jogger läuft mit seinem Fiffyen im Park und wirft eine Plastikflasche in einen vollautomatischen Mülleimer. Nachdem der Mann weg ist, spielen sich ein Plusle und ein Minun damit und am Ende taucht auch Munchlax auf. Ash und seine Freunde sind nun am Bahnhof angekommen und werden von einem fliegenden Roboter begrüßt. Dieser macht von allen Fotos, welche in eine Zentrale weitergeleitet werden. Danach spuckt das Ding Besucherpässe aus. Da Maike besonders komisch geschaut hat und dies nun auf ihrem Pass verewigt ist, ärgert sie sich. Ash läuft blind in der Gegend herum und bewegt sich auf einmal in die andere Richtung. Er steht auf einem Förderband, dass alle Personen und Pokémon schnell an ihr Ziel bringt. Ash will wieder zurück und stellt sich so dumm an, dass ihm ein anderer Trainer mit seinem Lohgock hilft. Die Trainer kommen ins Gespräch und fahren nun zum größten und modernsten Gebäude in der Stadt - ein riesiger Wolkenkratzer. Dort kann man mit seinen Ausweisen einkaufen ohne Geld dabei zu haben. Alles wird auf der Karte gespeichert. Ash will mit Tory reden, dieser flüchtet aber vor ihnen. Ein Mann schiebt beide in einen Raum hinein und sie fahren mit einem Aufzug nach oben. Tory und Ash stehen in einem riesigen Kampfraum für Pokémonkämpfe. Rocko, Maike und Max sitzen im Publikum. Die beiden Gegner holen ein Lohgock und ein Turtok aus den Bällen während Ash sein Pikachu einsetzt. Doch was ist mit Tory? Er besitzt kein Pokémon und bekommt von Ash sein Qurtel in die Hand gedrückt. Der Kampf geht drunter und drüber, denn Tory und Ash können ihre Pokémon nicht koordinieren. Sie verlieren schließlich und die Freunde treffen auf die Forscher. Tory schämt sich und rennt nach draußen, während Yuko Ash und Co. die Geschichte mit der Walraisa Herde erzählt.

Draußen sitzt Tory in einem Park und trifft auf das Plusle. Es ist völlig aufgeregt und zeigt auf einen Müllcontainer. Das Minun hat sich daran eingeklemmt und kommt nicht mehr heraus. Ash beobachtet Tory während dieser das Pokémon befreit. Das Minun hüpft auf seinen Retter zu, dieser erinnert sich aber wieder an die Ereignisse vor 4 Jahren und flüchtet in den tropischen Park. Dort spielt er mit einem komischen Ding, welches aber kein Pokemon ist.

Inzwischen ist Deoxys in der Stadt angekommen. Es landet auf dem höchsten Gebäude der Stadt und bildet rote Polarlichter welche dann wieder verschwinden. Ash verlässt mit Tory den tropischen Park und redet ein wenig mit seinem neuen Freund. Inzwischen ist Team Rocket am Land angekommen und streunt auf der Suche nach Essen umher. Sie treffen auf einen Automaten und wollen ihn knacken. Plötzlich kommen von allen Seiten die Blockroboter vom Anfang und vertreiben sie mit Elektroschocks. Tory erschrickt, als ein Schwarm Wingull's in die Luft aufsteigt und Rocko beschließt erst einmal zur Stärkung ein leckeres Käsefondue zu kochen. Auch die Pokémon kommen nicht zu kurz und werden durch Rockos Pokémon-Futter angelockt. Munchlax bedient sich aber an dem Essen von Ash, Maike, Rocko und Max und verschwindet dann wieder.

Am Abend erkundet Deoxys die Stadt und spielt sich ein wenig mit dem Wasser und den Rolltreppen. Das Pokémon landet wieder auf dem Dach des Wolkenkratzers und erzeugt die Polarlichter. Tory bringt eine kleine Kiste voller Pokémon-Kekse und die Trainer lassen ihre Pokémon aus den Bällen, um mit ihnen auf einem Spielplatz zu spielen. Team Rocket will sich die Sandwiches schnappen. Munchlax taucht aber auf, packt die Brötchen in einen Sack und verschwindet. Deoxys fliegt vom Wolkenkratzer herab und verjagt wieder einige Pokémon. Sein Gegner Rayquaza fliegt vom Eis ab und will in die Stadt. Währendessen versuchen Ash und Pikachu Tory's Angst vor Pokémon zu kurieren. Dies gelingt allerdings nicht, da sich Ash's Krebscorps zwischen die Beiden drückt und Tory wieder erschreckt.

Am nächsten Tag gehen die Freunde und die anderen Trainer durch die mit Glas überdachten Gärten. Dort werden sie wieder von einem Blockroboter aufgehalten um ihren Pass einscannen zu lassen. Tory zeigt seinen neuen Freunden das Energiewesen, mit welchem er immer spielt. In der Überwachungszentrale der Stadt wird derweil ein unbekanntes Flugobjekt identifiziert, welches sich als Rayquaza herausstellt. Auf den Überwachungskameras taucht noch ein zweites Pokémon auf - es ist Deoxys. Officer Rocky lässt die Stadt evakuieren. Deoxys hat manche technischen Geräte manipuliert, so dass die Freunde in der Glaspyramide gefangen sind. Die Blockroboter vereinen sich und bauen mit ihren Blocks eine riesige Brücke, die von der Insel im See bis zum Festland reicht. Darauf erscheint dann ein Laufband und tausende Personen werden in Windeseile von der Insel geschafft. Deoxys kann sich auch klonen und zwei dieser Klone schnappen sich Team Rocket. Als Rayquaza angreifen will, baut Deoxys eine riesige Schutzhülle um die Insel auf. Die Blockbrücke fällt zusammen, das Boot von Officer Rocky auf dem sich auch Professor Lund befindet prallt an der unsichtbaren Wand ab und die Windräder fallen aus, da auch kein Wind durchkommt. Dadurch fällt in der ganzen Stadt der Strom aus - die Rolltreppen bleiben stehen und auch die Blockroboter fallen auseinander. Die Trainer versuchen die Tür aufzumachen, doch als sie offen ist, taucht Deoxys auf. Das Pokémon erstellt wieder dunkle Klone und nimmt ein Turtok samt Trainer mit. Die anderen können durch einen Notausgang flüchten. Dort treffen sie auch auf Yuko, die Assistentin von Professor Lund. Plusle und Minun verstecken sich zusammen mit Munchlax in einem Abwasserrohr und in der neuen Zentrale auf dem Festland werden Officer Rocky alle vermissten Personen angezeigt.

Ash, Maike, Rocko, Max, Pikachu, die Trainer und Yuko befinden sich in einem sicheren Gebäude. Später klettern noch Munchlax, Plusle und Minun aus dem Lüftungsschacht. Sie bilden drei Teams. Maike, zwei Mädchen, Max und Yuko bleiben im Gebäude zurück. Ash, Rocko, Tory und Pikachu versuchen etwas zu Essen zu bekommen, sie werden allerdings wieder von den Deoxys-Klonen verfolgt. Ash und Rocko können gerade noch gerettet werden, doch ein Pokémon wird mitgenommen. Später in ihrem Versteck finden sie etwas Wasser und etwas zu Essen. Am nächsten Tag werden sie schon früh geweckt, denn um das Gebäude schwirren die Deoxys-Klone. Diese sind auf der Suche nach lebenden Objekten, denn als dem Automaten wieder der Strom ausgeht, lassen sie ihn fallen. Als sie wieder zurückkommen, fällt den Forschern etwas auf. Deoxys ist "allergisch" gegen sämtliche Elektrogeräte. Denn der elektrische Strom stört Deoxys und so kann es keine Attacken mehr ausführen. Damit dies nicht passiert, vernichtet es alle Geräte.

Tory hat eine Idee und bittet seine Freunde um Hilfe. Sie gehen nach draußen um ihren Plan auszuführen. Außerdem hat Rayquaza endlich das Schutzschild durchbrochen und haltet hunderte der Klone und Deoxys selbst in Schach. Ash und die Anderen sind an dem Gebäude angekommen, in dem die restlichen Personen und Pokémon gefangen gehalten werden. Sie können sie auch befreien. Rocko befestigt mit einer Gruppe anderer Personen Seile in den Motorenhäuschen der Windräder. Da kein Wind herrscht und sie aber unbedingt Strom brauchen, ziehen sie an den Seilen um die Windräder in Bewegung zu bringen. Zusätzlich bewegen die Wasserpokémon mit ihren Wasserattacken die Rotoren. Außerdem erzeugen die Flugpokémon Wind, die Kampfpokemon hüpfen darauf und die Psychopokémon bewegen sie mit ihrer Gedankenskraft. Team Rocket tritt sogar versteckt hinter einem Gebüsch in die Pedale. Der Laser mit dem die Forscher am Anfang auf den grünen Edelstein einwirkten, hat aber immer noch nicht genug Power, sodass die drei Elektropokémon noch ein paar Attacken ins Stromnetz einspeisen. Das Glas zerspringt und aus dem Meteoritenstück entsteht ein zweites Deoxys, welches aber nun eine Gute Absicht hat. Es lässt Ash, Tory und Pikachu mitfliegen. Rayquaza kann Deoxys so schwächen, dass am Schluss das Energiefeld zusammenbricht. Nun heißt es aber Deoxys vs. Deoxys! Oder doch nicht? Das zweite DNS-Pokémon braucht nur ein grünes Polarlicht loszuschicken und schon verwandelt sich das böse Deoxys in die Normalform um und schickt ein rotes Polarlicht los. Das prächtige Farbspiel dauert allerdings nicht lange, denn Rayquaza greift nun beide Deoxys an. Die Blockroboter registrieren das grüne Flugpokémon nun als Feind und wollen es fangen.

Die noch immer kämpfenden Pokémon fliegen in den großen Turm. Ganz oben befindet sich eine Art Reaktor, welcher zerstört wird. Dadurch werden die freundlichen Blockroboter sauer und Millionen von ihnen streifen durch die Straßen. Sie sind nur noch auf den großen Turm in der Mitte der Insel fixiert und klettern darauf empor. Dabei achten sie auf nichts mehr und drohen Rayquaza zu erdrücken. Das Pokémon wird aber von den beiden Deoxys und ihren Schutzschilden gerettet. Ash und Tory springen auf einen Automaten, welcher von den Robotern mitgetragen wird. Darunter klammert sich Munchlax fest, welches sich dann zu Relaxo entwickelt. Ash und Pikachu springen über die einzelnen Blocks hinauf zum Hauptroboter. Dort wollen sie versuchen, ihn mit den Besucherausweißen unter Kontrolle zu bringen, doch Ash verliert seinen in dem Gewusel. Tory wirft ihm seinen zu, doch auch dieser droht hinunter zu fliegen. Pikachu lässt sich fallen und wirft den Ausweis zu seinem Trainer. Ash hält diesen dem Roboter vor die Nase, welcher anschließend in der Sicherheitszentrale checken will, ob der Ausweis in Ordnung ist. Officer Rocky kann den Blockroboter dann abschalten.

Die Blocks haben sich aber hunderte Meter hochgestapelt und Plusle und Minun rutschen ab. Tory überwindet aber seine Angst und springt hinterher. Eines der beiden Deoxys bemerkt dies und fängt die drei auf, so dass sie sicher zu Boden gebracht werden können. Das Rayquaza verschwindet wieder in den Wolken und die beiden Deoxys bringen die Trainer hoch in der Luft zurück auf den Boden. Danach verschwinden die Beiden und lassen noch kurz ein noch schöneres Polarlicht zurück.




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.