Pokémon Blattgrün/Feuerrot - Die Grafik

[Blattgrün/Feuerrot Hauptseite] - [Komplettlösung] - [Screenshots]    [Verpackungen] - [Itemtasche] - [Video Clips] - [Items] - [Das Intro] - [Hilfemodus]  [Ortsbilder] - [Unterschiede] - [Wireless Adapter] - [Zeit Patch] - [Die Grafik
 [Karten] -  [Ruhmesdatei & Kampffahnder] -  [Ruhmesdatei Personen]

Die Grafik von Pokemon Feuerrot/Blattgrün ist fast die gleiche wie die von Pokemon R/S. Allerdings gibt es einige kleine Unterschiede!

Hier ein kleiner Vergleich zwischen der R/B, der R/S und FR/BG Grafik:

Alabastia - Rot Wurzelheim - Rubin
Alabastia - Fire Red

Zwischen der R/B und R/S Grafik hat sich schon einiges getan! Allerdings wurde bei der FR/BG Grafik noch ein bisschen mehr gemacht. Die Bäume und Blumen sehen echter aus und sind nicht mehr mickrige Dinger.


Auf den beiden unteren Bildern sieht man, wie die Kampffelder und Schriftarten verbessert wurden. Auf dem rechten Bild ist ein Screenshot aus R/S, auf dem linken einer aus FR/BG. Man sieht deutlich die verbesserte Schrift und auch den Kampfhintergrund, auf dem das Gras schöner ist (Wasserhintergrund usw. wurden auch verbessert).


Die Umgebung ist auch verbessert worden. So spiegelt sich der/die Trainer/in im Wasser und hinterlässt Fuß- und Radspuren im Sand. Außerdem sehen die Bäume im Vertania Wald "flauschiger" aus. In der Umgebung wurden kleine Details wie kleine Quellen in Höhlen und Löcher in Felswänden eingefügt, so dass die Umgebung realistischer wird.

Fußspuren im Sand Spiegelung und Ringe im Wasser
Bäume im Vertania Wald Quelle im Mondberg (nicht animiert)
Löcher in der Felswand

Außerdem wurden die ersten 151 Pokemon neu gezeichnet! Wenn man sich ein Item ansieht, sieht man auch ein kleines Bild.

Bisasam R/S Bisasam FR/BG

Oben: Itembild eines Tickets




Pokéstern © 2000-2016 Jeythor, Kai, Skyshaymin, Sunshine
Pokémon © 1995-2016 Nintendo, GAME FREAK inc., Creatures Inc.
Pokémon, alle Bilder und Grafiken von Pokémon, sowie alle Namen und Figuren sind eingetragene Marken von Nintendo Co., Ltd.